EDV-BUCHVERSAND Delf Michel
Ihr Spezialist für Adobe-Software
Schön, dass Sie da sind. » Hier geht's zur Anmeldung
Service & Beratung – direkter Kontakt
 02191 - 99 11 00

Adobe Acrobat DC    Document Cloud (Box)

Acrobat DC ist die Dauerlizenz-Variante für die Desktop-Software Acrobat Pro DC oder Acrobat Standard DC.
Das "DC" steht für Adobe Document Cloud, den neuen Online-Dienst für Adobe Acrobat. Wenn Sie sich für eine kostenlose Mitgliedschaft bei der Adobe Document Cloud registrieren, können Sie mit der Acrobat DC-Mobilgeräte-App oder über Ihren Webbrowser Dateien online speichern und freigeben und sofort auf kürzlich angezeigte Dateien am Desktop, Mobilgerät und im Web zugreifen
Betriebssystem Version Ausprägung





Windows + Mac, Jahresabo

= € 12,90 netto / Monat
Ihre Auswahl

  zzgl. MwSt. /   inkl. MwSt.
Best.Nr.
Lieferbar in

Über Adobe Acrobat DC Document Cloud

Adobe Acrobat DC bietet die umfassende Lösung für PDF-Dokumente in der Arbeitswelt von heute. Hochwertige PDF-Dateien erstellen, PDFs bearbeiten oder in ein Office-Programm exportieren, PDFs unterschreiben, gescannte Dokumente sofort bearbeiten, Audio- und Videodateien zu PDF-Dateien hinzufügen, PDFs mithilfe von Schritt-für-Schritt-Anleitungen konsistent vorbereiten und Vertrauliche Daten dauerhaft löschen. Ein Produkt von Adobe – seit mehr als 20 Jahren Experte für sichere digitale Dokumente.
! Hinweis für die Student Edition:
! Die Seriennummer erhalten Sie von Adobe. Hierzu benötigen Sie einen Nachweis!
! Die Student Edition ist nur für die nichtgewerbliche Nutzung geeignet.
! Nur 1 Stück pro berechtigter Person mit Nachweis.

Auch erhältlich: Acrobat CC (Creative Cloud, Lizenz)




  • Beispiellose Sicherheit – Integrierte Verteidigungs- und Sicherheitstechnologien wie Sandboxing schützen vor Systemangriffen durch PDF-Dateien.
  • Dokumentenschutz – Legen Sie für die gesamte Organisation einheitliche Sicherheitseinstellungen für Dokumente fest. Mithilfe automatisierter Aktionen lassen sich Sicherheitsmaßnahmen definieren, die Endanwender schnell und einfach auf ihre PDF-Dateien anwenden können. Beim Austausch zwischen Geräten bleiben Sicherheitseinstellungen in Dokumenten stets erhalten.
  • Integration mit – und Erweiterung von – Microsoft-Anwendungen – Acrobat DC bietet volle Unterstützung für Microsoft Windows 7 und 8. Über ein eigenes Menüband können Acrobat-Aufgaben direkt aus Microsoft Office-Applikationen heraus durchgeführt werden. PDF-Dateien in Office 365- und SharePoint-Bibliotheken lassen sich öffnen, bearbeiten und wieder speichern.
  • Vereinfachte Implementierung – Mit Lösungen wie Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM), System Center Updates Publisher (SCUP) und Apple Remote Desktop sowie kostenlosen Adobe-Tools wie dem Adobe Customization Wizard lässt sich Acrobat DC schnell installieren und konfigurieren.

Die Adobe Document Cloud – schnelles und reibungsloses Arbeiten mit Dokumenten

Benutzeroberfläche für jeden Anwender

So übersichtlich wie nie, so flexibel wie nie: die Benutzeroberfläche von Acrobat DC. Das Werkzeugbedienfeld lässt sich individuell anpassen, sodass Sie Ihre bevorzugten Tools immer schnell zur Hand haben. Überzeugen Sie sich selbst!

Alle Dateiformate jederzeit bearbeiten

Verschwenden Sie keine wertvolle Zeit mehr darauf, Dokumente von Grund auf neu zu erstellen. Bauen Sie Ihr neues Projekt auf vorhandenen Papierdokumenten oder PDF-Dateien auf. Ändern Sie Inhalte direkt im PDF, oder exportieren Sie sie als Microsoft Office-Datei. Die Änderungen sind schnell und bequem gemacht – auf dem Computer, im Browser oder auf einem mobilen Endgerät.

Elektronisch unterschreiben – überall

Die eSign-Dienste von Adobe Acrobat DC lassen sich über beliebige Geräte nutzen und rechtsverbindliche Unterschriften mit dem Finger oder wenigen Klicks im Webbrowser erstellen. Aber Adobe Acrobat DC kann mehr als nur Unterschriften erfassen: Dokumente lassen sich zudem einfach versenden, nachverfolgen und speichern.

Dokumente auf Touchscreens bearbeiten

Erleben Sie eine neu gestaltete Benutzeroberfläche, die für die mobile Verwendung auf Touch-Geräten optimiert ist. Acrobat DC hält alle wichtigen Tools für Sie greifbar, sodass Sie sich fragen werden, wie Sie bislang ohne zurechtgekommen sind.

Auch für Unternehmen

Acrobat DC ist eine der sicheren Lösungen für digitale Dokumente in der Adobe Document Cloud für Unternehmen. Integrieren Sie Acrobat DC, die eSign-Dienste sowie die Applikationen für Web und mobile Endgeräte in Ihre vorhandenen Systeme. So profitieren Sie von vollständig digitalen Workflows, die Ihre Geschäftsprozesse deutlich beschleunigen.

Intelligente Adobe PDFs

Vor mehr als 20 Jahren führte Adobe das PDF-Format (Portable Document Format) ein, um den Austausch von Dokumenten über verschiedene Betriebssysteme hinweg zu vereinfachen. Darüber hinaus wurde Acrobat auf den Markt gebracht – weltweit die Nummer 1 unter den PDF-Lösungen. Mit Acrobat oder einem der Online-Dienste von Adobe lassen sich intelligente PDFs erstellen, die Schriften und Formatierungen überall wie vorgesehen anzeigen. Und das ist längst nicht alles, was Adobes PDF-Technologien können.

Word, Excel oder PowerPoint in PDF umwandeln

Dank Adobe Acrobat DC wieder ein Stolperstein weniger: Bei Weitergabe von wichtigen Dokumenten können Anwender Dateien aus Microsoft Word, Excel, Outlook oder PowerPoint als PDF-Dateien speichern, die leicht zu schützen sind und zuverlässig dargestellt werden.

Aus einer Office-Anwendung Dokumente in PDF umwandeln

Geben Sie PDF-Dateien weiter, die Schriften hochwertig anzeigen und Formatierungen zuverlässig wiedergeben. Dank der Integration von Acrobat DC mit Office-Anwendungen ist die Erstellung von PDF-Dateien denkbar einfach.

PDF-Dateien unterwegs erstellen

Nutzen Sie die Vorteile von PDF überall, wo Sie arbeiten. Microsoft Office-Dateien lassen sich auch aus dem Webbrowser oder von mobilen Endgeräten aus in PDF umwandeln. Sie können unterwegs auch besonders schnell auf die zuletzt geöffneten Dateien zugreifen.

Layout beibehalten

Im Gegensatz zu den Dateien, die Sie mit anderen PDF-Lösungen erstellen können, behalten die mit Acrobat DC generierten PDF-Dokumente alle Formatierungen aus Office-Dateien zuverlässig bei. Damit lassen sie sich später wieder in das ursprüngliche Office-Format umwandeln.

Effizienter arbeiten dank PDF in Office-Anwendungen

Anwender können Adobe PDF-Dateien aus Word, Excel oder PowerPoint (Windows) ganz bequem erstellen und weitergeben. Sie können sie zur Überprüfung freigeben oder die Bearbeitungsmöglichkeiten einschränken. Auf einem Mac speichern Sie Adobe PDF-Dateien genauso einfach wie ein Word-Dokument.

PDF in Word umwandeln

Dank Adobe Acrobat DC wieder ein Stolperstein weniger: Mit Acrobat DC können Sie – ob im Büro oder von unterwegs – PDF-Dokumente mit allen Formatierungen als Microsoft Word-Dokument speichern, leicht bearbeiten und sofort in neuen Projekten verwenden.

Abtippen war gestern

Exportieren Sie PDF-Dokumente direkt zur Weiterbearbeitung in Word. Alle Schriften und Formatierungen inklusive Aufzählungslisten und Tabellen bleiben bei der Umwandlung erhalten.

PDF in Word umwandeln – auch unterwegs

Selbst wenn Sie nicht im Büro sind, können Sie PDF-Dateien in Word-Dokumente umwandeln, um sie zu bearbeiten oder in einem neuen Projekt verwenden zu können.

Dokumente scannen und in Word umwandeln

In Acrobat können Sie gescannte Dokumente in Word umwandeln und alle Formatierungen der Originaldatei beibehalten – selbst in komplexen Dokumenten. Korrekturen der Textumbrüche und anderer Layout-Fehler gehören der Vergangenheit an.

Ausgewählte Inhalte exportieren

Wenn Sie nur Teile eines PDF-Dokumentes benötigen, wählen Sie einfach die relevanten Inhalte aus, und kopieren Sie sie in eine neue Word-Datei.

PDF in PowerPoint umwandeln

Dank Adobe Acrobat DC wieder ein Stolperstein weniger: Acrobat DC gibt Ihnen einen Vorsprung für Ihr nächstes Projekt. Ob im Büro oder unterwegs – speichern Sie PDF-Präsentationen als Microsoft PowerPoint-Dateien.

PDF in PPTX umwandeln

Geben Sie sich nicht mit einfachen Bildern von Präsentationsfolien zufrieden. Wandeln Sie PDFs mit wenigen Klicks in hochwertige PPTX-Dateien um, die Sie in PowerPoint bearbeiten können.

PDF in PowerPoint umwandeln – auch unterwegs

PDF-Dateien lassen sich jetzt auch im Webbrowser oder auf mobilen Endgeräten in PowerPoint-Präsentationen umwandeln, die Sie wie gewohnt aktualisieren können. Umwandlungsfehler sind kein Thema mehr.

Aufwand für Neuformatierung reduzieren

Bei der Umwandlung von PDF in PowerPoint mit Acrobat bleiben alle Formatierungen sicher erhalten. Sie müssen sich nicht mehr um die Anpassung von Listen, Tabellen, Objekten und Folien-Mastern kümmern.

Ausgewählte Inhalte exportieren

Sie brauchen nur Auszüge? Kein Problem. Wählen Sie diese einfach aus, und exportieren Sie sie separat.

PDF in Excel umwandeln

Dank Adobe Acrobat DC wieder ein Stolperstein weniger: Mit Acrobat DC verlieren Sie keine Zeit mehr mit wiederholter Dateneingabe in Tabellen. Ob Sie im Büro oder von unterwegs arbeiten, speichern Sie PDF-Tabellen einfach als formatierte Microsoft Excel-Dateien.

PDF-Dokumente in Excel-Dateien umwandeln

Zeitraubende Dateneingabe und mühsame Formatierung gehören der Vergangenheit an. Wandeln Sie mit Acrobat PDF-Dokumente bequem in Excel-Dateien um, inklusive aller Spalten, Tabellen-Layouts und Formatierungen.

PDF in XLSX umwandeln – auch unterwegs

Sind Sie viel unterwegs? PDF-Tabellen lassen sich auch in jedem Webbrowser und auf mobilen Endgeräten in formatierte Microsoft Excel-Arbeitsblätter umwandeln, die bequem zu bearbeiten und auszuwerten sind.

Tabellen scannen und editierbar machen

Falls benötigte Daten nur in Papierform vorliegen, dann scannen Sie sie einfach als PDF. Anschließend wandeln Sie den Text in Daten um, die Sie in Microsoft Excel bearbeiten und auswerten können.

Ausgewählte PDF-Inhalte exportieren

Wählen Sie nur die Teile eines PDFs aus, die Sie bearbeiten möchten, und exportieren Sie auch nur diese – mit dem Converter kein Problem.

HTML in PDF umwandeln

Dank Acrobat DC wieder ein Stolperstein weniger: Mit Acrobat DC lassen sich HTML-Seiten in PDF-Dateien umwandeln. Dabei bleiben sämtliche interaktiven Merkmale erhalten.

Vom Browser aus HTML als PDF speichern

Über die Adobe PDF-Werkzeugleiste lassen sich ganze Web-Seiten als PDF-Dateien speichern. Per Kontextmenü können Sie Web-Seiten auch auszugsweise in PDF umwandeln.

Formatierung beibehalten

Die Funktionalität von Web-Seiten bleibt auch nach der Umwandlung komplett mit Links, Layout und Formatierungen erhalten.

Mehrere Web-Seiten zusammenführen

Verschiedene umgewandelte HTML-Seiten lassen sich leicht zu einer einzigen PDF-Datei zusammenfügen und dann verteilen, drucken oder speichern. Leiten Sie sie beispielsweise zur Überprüfung weiter, um rasch Feedback dazu einzuholen.


PDF-Dateien zusammenstellen

Mit Acrobat DC können Sie verschiedene Unterlagen und Inhalte in einer PDF-Datei vereinen. So stellen Sie sicher, dass Ihre Kollegen oder Kunden alle notwendigen Projektmaterialien in kompakter und übersichtlicher Form erhalten.

Weniger E-Mail-Anhänge versenden

Führen Sie Projektunterlagen inklusive Tabellen, Web-Seiten und Videos zu einer einzigen PDF-Datei oder einem PDF-Portfolio zusammen, die bzw. das Sie einfach weitergeben, archivieren oder zur gemeinsamen Überprüfung verteilen können.

Unterwegs PDF-Dateien zusammenführen und organisieren

Dateien lassen sich in jedem Webbrowser zu einer PDF-Datei zusammenführen. Auch auf einem iPad, iPhone oder Android-Gerät können Sie Seiten neu anordnen, löschen oder drehen.

Seiten beliebig sortieren

Ziehen Sie die Miniaturansichten der Seiten einfach per Drag-and-Drop an die gewünschte Stelle im Dokument. Die Seiten lassen sich jederzeit neu anordnen – auch nach der Zusammenführung in einer PDF-Datei.

Unterlagen übersichtlich aufbereiten

Dank Lesezeichen, Kopf- und Fußzeilen sowie Seitenzahlen finden sich die Leser Ihrer PDF-Dateien sofort zurecht. Mit Hintergründen und Wasserzeichen werden Seiten individueller.

Als PDF scannen

Eine gute Nachricht für Budgets: Mit PDF verbrauchen Sie weniger Papier. Scannen Sie Papierdokumente und -formulare in PDF, oder wandeln Sie JPEG-Bilder in PDF um. Die entstandenen Dateien lassen sich weitergeben, speichern und mit Acrobat DC problemlos bearbeiten und durchsuchen.

Informationen immer griffbereit halten

Statt stundenlang in Aktenschränken zu suchen, können Sie mit PDF-Dokumenten arbeiten, die Sie auf Ihrem Rechner oder online speichern. So finden Sie Informationen viel schneller. Sie können auch mehrere Dateien zu einem PDF zusammenfügen und so Projektmaterialien besser organisieren.

JPEG in PDF zur Archivierung umwandeln

Wandeln Sie JPEG- bzw. TIFF-Dateien in PDF um, und bewahren Sie so originalgetreue Kopien der wichtigen Dokumente auf. Wenn Sie sie als durchsuchbare Dateien anlegen, lassen sich benötigte Informationen später schnell wiederfinden.

Fehler im Text ermitteln und beheben

Stellen Sie vor dem Archivieren sicher, dass die durchsuchbaren PDF-Dateien korrekt sind. Anhand der Voransichten am Bildschirm lassen sich die Dokumente Schritt für Schritt überprüfen und eventuelle Fehler in der Texterkennung beheben.

Papierdokumente sofort bearbeiten

Scannen Sie gedruckte Dokumente als PDF-Dateien ein. Sobald Sie das Werkzeug zum Bearbeiten in Acrobat aufrufen, wendet Acrobat die Texterkennung automatisch an. So erhalten Sie eine editierbare PDF-Datei mit originalgetreuen Schriften.

PDF-Dateien bearbeiten

Text- und Bildbearbeitung direkt im PDF: Mit Acrobat DC können Sie auch Texte ändern, bei denen Sie keinen Zugriff auf die Originaldatei haben. Ob Papier- oder PDF-Dokumente, ob im Büro oder unterwegs – Sie können jederzeit alles bearbeiten. Glauben Sie nicht? Probieren Sie es einfach aus.

Der beste PDF-Editor

Mit Acrobat DC bearbeiten Sie Text und Grafiken so einfach wie noch nie. Ein Klick oder Fingertippen reicht, um einen Absatz hinzuzufügen, Tippfehler zu korrigieren, Seiten neu anzuordnen oder Bilder zu beschneiden und auszutauschen.

Immer alles dabei, was Sie brauchen

Sie müssen nicht am Schreibtisch sitzen, um produktiv zu sein. Mit der Acrobat DC-App auf Ihrem iPad lassen sich PDF-Dateien auch unterwegs bequem bearbeiten: Texte hinzufügen, ändern oder Seiten neu anordnen – alles kein Problem.

Leistungsstarke Werkzeuge für die Bearbeitung

Bei der Bearbeitung ganzer Seiten passen sich alle Absätze an Ihre Texteingabe an. Und wenn Sie Aufzählungslisten erweitern, wird die Formatierung einfach übernommen.

Tippfehler einfach korrigieren

Prüfen Sie Ihre Eingaben im kompletten Dokument auf Rechtschreibung. Und falls Sie einen häufig verwendeten Ausdruck oder ein Datum aktualisieren möchten, können Sie im gesamten Dokument danach suchen und alle Stellen ersetzen lassen.

Automatische OCR-Funktion in Acrobat einsetzen

Dank Adobe Acrobat DC wieder ein Stolperstein weniger: Mit Adobe Acrobat DC aktualisieren Sie Papierdokumente, ohne sie mühsam abtippen oder mit separater OCR-Software bearbeiten zu müssen. Wandeln Sie das Dokument einfach in eine editierbare PDF-Datei mit einem Schriftbild um, das dem Original entspricht.

Papierdokumente sofort bearbeiten

Scannen Sie ein beliebiges Dokument als PDF, oder öffnen Sie ein bereits gescanntes Dokument. Acrobat wandelt es automatisch um und führt dabei eine optische Zeichenerkennung durch.

Schriften wie im Original

Sobald das gescannte Dokument zur Bearbeitung geöffnet wird, generiert Acrobat auf Basis dieses Dokuments automatisch eine benutzerdefinierte Schrift. Wenn Sie Text hinzufügen oder bearbeiten, sieht die Schrift genauso aus wie in der Originaldatei.

Text in anderen Applikationen bearbeiten

Sobald das Papierdokument gescannt und umgewandelt ist, lassen sich darin enthaltene Texte bequem in andere Applikationen kopieren oder als Office-Datei exportieren.

Gescannte Dokumente in PDF zur Archivierung umwandeln

Wann immer Sie eine originalgetreue Kopie von Dokumenten benötigen - z. B. aus rechtlichen Gründen –, diese aber nicht bearbeiten müssen, speichern Sie sie als vielseitig einsetzbare PDF-Dateien, deren Textinhalte durchsuchbar und kopierbar sind.

Passwörter und Nutzungsrechte für PDF-Dokumente vergeben

Sie haben ein PDF verschickt, stellen aber später fest, dass jemand es verändert hat? Mit Acrobat DC legen Sie ganz einfach wirksame Schutzmechanismen für Ihre Unterlagen fest und verhindern mit wenigen Klicks, dass Informationen unbefugt kopiert oder verändert werden. Ganz gleich, welche Applikation Sie nutzen.

PDF-Dateien in Office-Anwendungen schützen

Aktivieren Sie in Microsoft Word, Excel, PowerPoint oder Outlook (Windows) das Kontrollkästchen „Bearbeitung einschränken“, um andere am Kopieren oder Verändern Ihrer PDF-Dateien zu hindern.

Dokumente mit Passwort schützen

Steuern Sie den Zugriff auf Ihre PDF-Dateien, indem Sie ein Kennwort vergeben, das der Empfänger zum Öffnen des Dokuments eingeben muss.

PDF-Dateien mit Aktionen schützen

Die Aktion „Vertrauliche Informationen veröffentlichen“ in Acrobat Pro DC führt Sie durch die einzelnen Schritte, mit denen Sie ein Dokument schwärzen, mit einem Kennwort schützen oder mit Nutzungsbeschränkungen versehen können.

Schutz von Dokumenten im gesamten Team vereinfachen

Mit benutzerdefinierten Sicherheitsrichtlinien stellen Sie sicher, dass jeder im Team Kennwörter und Nutzungsrechte für PDF-Dateien konsistent anwendet.

Formulare in ausfüllbare PDFs umwandeln

Egal ob Sie ein Papierformular scannen oder ein einfaches Formular aus einer Applikation wie Microsoft Word oder Excel als Grundlage nehmen – mit Acrobat DC können Sie es in ein interaktives PDF-Formular umwandeln.

Statische Elemente in ausfüllbare Felder umwandeln

In gescannten Papierformularen oder digitalen Dokumenten erkennt Acrobat DC automatisch alle statischen Formularfelder und wandelt sie in ausfüllbare Felder um.

Formulare schnell bearbeiten

Passen Sie Ihre Formulare flexibel an: Felder verschieben, Überschriften ändern, Schaltflächen und neue Formularfelder sowie Unterschriftsfelder einfügen – alles kein Problem. Sogar Berechnungen und Validierungsregeln für Daten lassen sich hinzufügen.

Daten über ausfüllbare PDFs sammeln

Versenden Sie Formulare oder Links zu Formularen im lokalen Netzwerk oder auf dem Unternehmens-Server per E-Mail, und verfolgen Sie den Status der Rückmeldungen. Werden Rückmeldetermine versäumt, können Sie Erinnerungsmitteilungen verschicken.

Mit JavaScript Interaktivität hinzufügen

Optimieren Sie Formatierungen, Berechnungen und Validierungen in Formularen. Weisen Sie Schaltflächen bestimmte Aktionen zu, oder binden Sie Datenbanken über ODBC (Open Database Connectivity) ein.

Adobe Acrobat DC und Dropbox: Dateien jederzeit griffbereit

Mit Acrobat DC können Sie Ihre in Dropbox gespeicherten Dateien abrufen und ändern. Zudem lassen sich PDFs direkt über Dropbox öffnen, bearbeiten, unterzeichnen und speichern.

Einfacher Zugriff auf PDFs

Verbinden Sie Ihr Dropbox-Konto mit Acrobat, um von allen Geräten aus Dateien öffnen, bearbeiten und speichern zu können.

Verbunden mit Mobilgeräten

Verbinden Sie Ihre Acrobat Reader DC-App mit Dropbox, um direkt auf Ihrem iOS-Gerät Dateien abzurufen und zu bearbeiten.


Systemanforderungen

Windows
  • Prozessor mit mindestens 1,5 GHz
  • Microsoft Windows Server 2008 R2 (64 Bit), 2012 (64 Bit) oder 2012 R2 (64 Bit), Windows 7 (32 Bit und 64 Bit), Windows 8/8.1 (32 Bit und 64 Bit) oder Windows 10 (32 Bit und 64 Bit)
  • 1 GB RAM
  • 4,5 GB freier Festplattenspeicher
  • 1024 x 768 px Bildschirmauflösung
  • Internet Explorer 8, 9, 10 (mindestens Windows 8) oder 11, Firefox (ESR)
  • Beschleunigung für Grafikhardware (optional)

Mac OS
  • Intel-Prozessor
  • Mac OS X v10.9 oder 10.10
  • Safari 7 oder 8 (Browser-Plugin für Safari wird nur auf 64-Bit-Intel-Prozessoren unterstützt)
  • 1 GB RAM
  • 2,75 GB freier Festplattenspeicher
  • 1024 x 768 px Bildschirmauflösung

Mobile Anwendungen*
  • Das Arbeiten mit diesen kostenlosen mobilen Anwendungen ist optional.
  • Adobe Acrobat DC: iOS, Android, Windows Phone
  • Adobe Fill & Sign DC: iOS, Android
  • Adobe eSign Manager DC: iOS, Android

Browser*
  • Diese Anforderungen gelten für das Acrobat Pro DC-Abonnement zusätzlich zu den oben aufgeführten Anforderungen.
  • Microsoft Windows 8 mit Internet Explorer 10 oder höher (bzw. Firefox oder Chrome)
  • Microsoft Windows 7 mit Internet Explorer 8 oder höher (bzw. Firefox oder Chrome)
  • Microsoft Windows Vista mit Internet Explorer 8 oder 9 (bzw. Firefox oder Chrome)
  • Mac OS X v10.9 oder höher mit Safari 7 oder höher (bzw. Firefox oder Chrome)

* Das Werkzeug „Zum Unterschreiben senden“, das im Rahmen von Acrobat Pro DC-Abonnements enthalten ist, weist eigene Anforderungen hinsichtlich Browser und mobiler Anwendungen auf.


Zum Seitenanfang
Sofort lieferbar! Für Bestellungen, die werktags bis 17 Uhr bei uns eingehen, erfolgt der Versand noch am selben Tag!
Versandkosten Die Versandkosten für Deutschland betragen € 2.95. Für Österreich berechnen wir € 5,95 Versand und für die Schweiz € 9,95.
Kunden aus anderen Ländern entnehmen die für sie geltenden Versandkosten bitte dem Warenkorb.
Versandkosten Bücher sind innerhalb Deutschlands grundsätzlich versandkostenfrei.
Für Österreich berechnen wir € 5,95 Versand und für die Schweiz € 9,95.
Kunden aus anderen Ländern entnehmen die für sie geltenden Versandkosten bitte dem Warenkorb.