|
|
|||||||||||||||||||
|
O&O RescueBox 14 Professional EditionDie Erste Hilfe für Ihre DatenEnthält DiskImage 5 Pro, PartitionManager 3 Pro und DiskRecovery 6 Personal
|
||||||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||||||
O&O RescueBox 14 Professional Edition
Die Erste Hilfe für Ihre Daten
Die O&O RescueBox unterstützt Sie in allen Notlagen, in die Sie Ihr Computer bringen kann. Sie beinhaltet die besten O&O Programme zur Daten-Rettung, Daten-Sicherheit und zur Festplatten-Verwaltung. Die Programme lassen sich einzeln installieren oder direkt von der CD ausführen, selbst wenn Ihr Windows fehlerhaft ist oder nicht mehr startet. Die Bedienung erfolgt teils assistentengesteuert, so dass Sie keine lange Einarbeitungszeit aufwenden müssen.
Datenpannen oder gar Systemabstürze passieren meist dann, wenn Sie Ihren Computer am dringendsten benötigen: Kurz vor Abgabetermin einer Seminararbeit, bei der Steuererklärung oder bei der Zusammenstellung von Fotos und Videos für die nächste Präsentation.
Die O&O RescueBox 14 enthält diese O&O-Programme:
O&O DiskImage 5
- Daten sichern und wiederherstellen
- Sicherung einzelner Partitionen und ganzer Rechner
- Wiederherstellung und Duplizierung einzelner Partitionen und ganzer Rechner
- Hardwareunabhängige Wiederherstellung (M.I.R.)
- Aufgabenassistent für regelmäßige Sicherungen
- Sicherung der Änderungen (differenziell und inkrementell)
- Forensische und direkt forensische Sicherungen
O&O DiskRecovery 6
- Sucht und rekonstruiert versehentlich gelöschte Daten
- Unterstützung von über 350 Dateitypen
- Tiefensuche nach Dateien auch auf beschädigten Datenträgern
- Formatierte oder strukturell beschädigte Partitionen finden
- Unterstützt alle von Windows erkannten Datenträger
- Vorschau für einige Dateitypen vor der Datenwiederherstellung
- Assistent für die Suche und Wiederherstellung von Daten
(Kann pro Durchlauf bis zu 1000 Dateien wiederherstellen)
O&O Partition Manager 3
- Übersichtliche Festplattenverwaltung
- Partitionen anlegen und löschen
- Partitionen vergrößern und verkleinern
- Technologien von O&O Defrag und O&O SafeErase enthalten
- Ändern der Sytempartition durch Start-CD
- Unterstützung aller Datenträgertypen

O&O DiskRecovery sucht und rekonstruiert versehentlich oder durch Software-Fehler gelöschte Daten. Dabei prüft O&O DiskRecovery jeden Sektor der Festplatte, der Speicherkarte oder des USB-Sticks nach verlorenen Dateien. Eine Datenrettung mit O&O DiskRecovery kann wertvolle Zeit sparen, die eine Neueingabe von vermissten Daten - sofern überhaupt möglich - kosten würde.
Durch zwei zusätzlich integrierte Suchalgorithmen, bekannt von den mehrfachen Testsiegern O&O UnErase und O&O FormatRecovery, sucht O&O DiskRecovery jetzt noch gründlicher nach Ihren verlorenen Daten.

Mit O&O DiskImage können Sie professionelle Sicherungen von kompletten Systemen oder einzelnen Laufwerken erzeugen. Nach der Sicherung stehen Ihnen im Falle eines Datenverlustes Ihre alten Daten schnell wieder zur Verfügung: Einfach Sicherung zurückspielen und Ihr Rechner ist wieder wie zuvor. Die zeitraubende Neuinstallation von Betriebssystem und Anwendungen kann somit entfallen.
Auch bei einem Totalausfall oder bei einem mit Schadsoftware infizierten Rechner kannßIhnen die Start-CD behilflich sein. Einfach O&O DiskImage von CD booten und letzte Systemsicherung wiederherstellen - fertig! Seit O&O DiskImage 5 lässt sich die Wiederherstellung sogar auf einen Rechner mit abweichender Hardware vornehmen (Migration Independent Restoration).

Der O&O PartitionManager gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Festplatten in Partitionen zu unterteilen, diese zu verschieben und deren Größe zu verändern. Neben MBR-Datenträgern werden auch dynamische und GPT-Datenträger sowie Wechseldatenträger, USB-Sticks und Speicherkarten erkannt und unterstützt. Wenn Sie den O&O PartitionManager direkt von CD ausführen, können Sie sogar Ihre Systempartition vergrößern oder verkleinern, was bei laufendem Windows nicht möglich ist.
Start-CD
Dank der einzigartigen Start-CD, die auf Basis von Windows PE ein eigenes Mini-Betriebssystem mitführt, lassen sich Programme der O&O RescueBox auch ohne eine funktionsfähige Windows-Installation benutzen.
Beispielsweise benötigen Sie die Start-CD, um mit O&O DiskImage Ihre Systempartition wiederherzustellen, diese mit dem O&O PartitionManager zu verändern oder Daten mit O&O DiskRecovery zu retten, wenn Windows nicht mehr startet. Der Zugriff auf Ihre Hardware ist durch die in Windows PE enthaltenen Windows-Treiber gewährleistet.Für das Starten der O&O RescueBox direkt von CD ist keine Installation der einzelnen Programme notwendig. Auf der Start-CD stehen Ihnen zudem verschiedene O&O Zusatzprogramme zur Verfügung, mit denen Sie unter anderem Zugriff auf die Windows-Registry oder auf gespeicherte Dateien erhalten, selbst wenn Windows durch einen von Schadsoftware verursachten Fehler nicht mehr starten kann.
Die Programme im Überblick
O&O DiskRecovery 6 Personal EditionKann gelöschte Daten sogar dann finden, wenn der Datenträger softwarebedingte Fehler aufweist. Pro Durchlauf können maximal 1000 Dateien wiederhergestellt werden.
O&O DiskImage 5 Professional Edition
Sicherung und Wiederherstellung Ihrer Daten, forensische Sicherungen für die Datenrettung, um den Originaldatenträger nicht zu belasten.
O&O PartitionManager 3 Professional Edition
Einfache Festplattenverwaltung, um die Datenrettung und -organisation zu vereinfachen.
O&O Zusatzprogramme
Beispielsweise O&O FileExplorer, O&O RegEdit und Webbrowser, ausführbar unter Windows PE.
Produkteigenschaften
- Programmausführung direkt von CD ohne Betriebssystem
- Effektive, einfache und schnelle Datenrettung
- Sicherung ganzer Systeme und einzelner Laufwerke
- Übersichtliche Festplattenverwaltung
- Unterstützung aller internen und externen Speichermedien
Systemvoraussetzungen
- Die Systemanforderungen des jeweiligen Betriebssystems
- Für Start-CD 1 GB RAM empfohlen
- 150 MB freier Festplattenspeicher
- 32 Bit/64 Bit Unterstützung
- Windows® 7, Vista®, XP und 2000 Pro (alle Editionen)