Zum Hauptinhalt navigieren
Zertifizierter Händler seit über 35 Jahren
Mo.–Fr. 8:30 – 17:00 Uhr: 0 21 91 - 99 11 00
Mo.-Fr. 8:30 - 17:00 Uhr: 0 21 91 - 99 11 00
Logo EDV-BUCHVERSAND Delf Michel
Software & Fachbücher vom Experten
Mo.-Fr. 8:30 - 17:00 Uhr: 0 21 91 - 99 11 00
0

Power PDF Business-Lizenzen

Sichere Dokumente. Einfache Bedienung. Spürbare Ersparnis.

Mit Power PDF Business verwalten Sie Ihre PDF-Prozesse zentral, sicher und kosteneffizient – perfekt für Unternehmen, die Wert auf Datenschutz, Produktivität und Kontrolle legen.
Profilbild von Marc Plotzki Marc Plotzki
Senior Inside Sales Expert
Beratungstermin buchen
Profilbild von Tobias Niedermeier Tobias Niedermeier
Senior Inside Sales Expert
Beratungstermin buchen
Bis zu 40 % günstiger als vergleichbare Lösungen

Drei Gründe, warum Unternehmen auf Power PDF setzen

1

Kostengünstig und transparent

Alle bekannten PDF-Funktionalitäten – aber bis zu 40 % günstiger. Ohne Abozwang, ohne versteckte Gebühren, mit klar kalkulierbaren Lizenzmodellen.

2

Sicherheit auf Enterprise-Niveau

Schützen Sie vertrauliche Inhalte mit 256-Bit-Verschlüsselung, digitalen Signaturen und Redaction-Tools. Mit Active Directory- und Azure RMS-Integration behalten Sie volle Kontrolle über Zugriffe und Benutzerrechte.

3

Produktivität und Effizienz: So einfach wie Office

Intuitiv, vertraut und produktiv ab dem ersten Klick: Ihre Teams bearbeiten, konvertieren und teilen PDFs ohne Schulungsaufwand – direkt aus ihrer gewohnten Arbeitsumgebung.

Starke Technologie, einfach gemacht.

Mehr Power. Weniger Aufwand. Genau so sollte Software sein.

Zentrale Steuerung, einfache Integration, maximale Kontrolle.

Technologie ohne komplizierte Administration.

Starke Technologie, einfach gemacht.

Leistungsstark für Unternehmen – ohne Komplexität.

Power PDF Business bietet zentrale Lizenzverwaltung, flexible Cloud-Anbindung (OneDrive, Google Drive, Box u. a.) und volle Office-Kompatibilität. Eine Lösung, die IT-Teams entlastet und Mitarbeitende effizienter macht.

Symbolbild

Praxisbeispiel: Effizientere Unterschriften-Prozesse mit Power PDF

„Früher war das Unterzeichnen und Scannen ein täglicher Zeitfresser. Heute ist alles digital, sicher und in Sekunden erledigt.“

Office Managerin eines mittelständischen Ingenieurbüros

01
Die Herausforderung

Ein mittelständisches Ingenieurbüro stand vor der täglichen Herausforderung, zahlreiche Angebote, Verträge und Freigaben zu unterschreiben. Bislang bedeutete das: ausdrucken, unterschreiben, einscannen, umbenennen, ablegen – ein zeitaufwändiger Prozess.

02
Die Lösung

Mit Power PDF von Tungsten Automation werden Dokumente heute direkt digital signiert, gespeichert und verschickt – ganz ohne Papier oder manuelles Scannen. Digitale Signaturen und lokale Verschlüsselung sorgen dafür, dass alle sensiblen Daten sicher im Unternehmensnetzwerk bleiben.

03
Das Ergebnis

Die Bearbeitungszeit sank von 5 Minuten auf 1,5 Minuten pro Dokument – eine Zeitersparnis von rund 70 %. Das Team schafft nun in einer Stunde dreimal so viele Vorgänge wie zuvor.

04
Investition, die sich auszahlt

Innerhalb des ersten Jahres hat sich die Anschaffung von Power PDF vollständig amortisiert – durch gesparte Arbeitszeit, reduzierte Druckkosten und effizientere Prozesse. Die Investition rechnet sich also schnell und messbar für das Unternehmen.

Ein System, das mit Ihren Anforderungen wächst.

Eine Lösung für Unternehmen, Bildung und Verwaltung.

Weil jede Organisation anders ist – aber Effizienz überall zählt.

Flexibel lizenzierbar, klar kalkulierbar und jederzeit erweiterbar.

Ein System, das mit Ihren Anforderungen wächst.

Flexibel für jede Organisation

Ob Business, Academic oder Government – Power PDF bietet Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Effizienz für jede Umgebung. Optional auch als flexibles Abomodell erhältlich – mit voller Funktionsvielfalt, aber ohne langfristige Bindung.

Symbolbild
+0
Kunden weltweit
+0 %
günstiger
<0
bis Amortisation

Weil gute Software mit guter Beratung beginnt.

Weil jede Organisation anders ist, aber Effizienz überall zählt.

Weil echte Partnerschaft mehr ist als nur Software.

Gemeinsam finden wir die Lösung, die Ihr Team weiterbringt.

Weil gute Software mit guter Beratung beginnt.

Persönliche Beratung – individuell & direkt

Unsere Software-Experten Marc Plotzki und Tobias Niedermeier beraten Sie individuell zur optimalen Lösung für Ihr Unternehmen – persönlich, transparent und unverbindlich.

Jetzt Termin buchen

Profilbild von Marc Plotzki
Marc Plotzki
Senior Inside Sales Expert
Beratungstermin buchen
Profilbild von Tobias Niedermeier
Tobias Niedermeier
Senior Inside Sales Expert
Beratungstermin buchen
Symbolbild

Die Funktionen von Power PDF Advanced für Windows

  • PDF durchsuchbar machen

    Einfache Verwendung

    Benutzeroberfläche im Microsoft Office-Stil, optimiert für Desktoprechner und Geräte mit Touch-Bedienung.

  • PDFs zusammenführen

    Erstellen und Kombinieren

    PDF-Dateien aus fast jedem Dokumenten- oder Dateityp erstellen und kombinieren.

  • PDF in Word, Excel oder PowerPoint konvertieren

    Einfaches Konvertieren

    PDF-Dateien mühelos in andere Formate konvertieren, z. B. Word, Excel, JPG und mehr.

  • Erweiterte Bearbeitung

    Bearbeiten und Optimieren

    Text und Bilder bearbeiten, Anmerkungen und Stempel hinzufügen und mehr.

  • Signatur einfügen

    Digitale Signaturen

    PDF-Dokumente mit digitalen und stempelbasierten Signaturen versehen.

Schluss mit dem Abtippen

Wenn Sie mit PDF-Dokumenten in anderen Anwendungen arbeiten müssen, verschwenden Sie keine wertvolle Zeit damit, sie neu zu erstellen – konvertieren Sie sie. Selbst komplexes Layout mit Spalten, Tabellen und Grafiken wird originalgetreu in Microsoft Word, Excel und PowerPoint sowie Corel WordPerfect übertragen.

PDF-Dateien in jeder Anwendung erstellen und zusammenfügen

Sofortige Erstellung von PDF-Dateien nach Industriestandard mit Sicherheitsoptionen, die mit allen PDF-Programmen kompatibel sind. Kombinieren Sie Dateien und entfernen oder ersetzen Sie Seiten bequem per Drag-and-Drop.

Verbesserte Sicherheit von Dokumenten

Hinzufügen von Passwörtern mit sicherer 128-Bit- oder 256-Bit-AESVerschlüsselung und Berechtigungskontrollen zu PDF-Dateien, um das Anzeigen, Drucken und ändern von Dokumenten zu steuern.

Speichern und Verwalten von Dokumenten in der Cloud

Speichern Sie Ihre Dokumente in der Cloud, indem Sie sich direkt mit Box, Evernote, Google Drive oder Microsoft OneDrive verbinden. So haben Sie über das Internet oder unterstützte Mobilgeräte jederzeit und überall Zugriff auf Ihre Dokumente.

Clevere Suchfunktionen

Profitieren Sie von erweiterten Suchfunktionen, die alle gefundenen Wörter im Dokument auflisten und hervorheben, so dass Sie sie leicht finden können. Nutzen Sie die intelligente Looks Like Search™-Funktion, um Inhalte wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen und Sozialversicherungsnummern über alphanumerische Muster statt über exakten Text zu finden.

Archivieren wichtiger E-Mails im PDF-Format

Archivieren Sie E-Mails aus Microsoft Outlook oder Lotus Notes samt ihren Anhängen und Links als PDF-Dateien.

Mehr Möglichkeiten gegenüber Power PDF Advanced

Bereitstellung und Anpassung

  • Unterstützung für Citrix und Remote Desktop Services (Thin-Client-Bereitstellung/Nutzung)
  • Unterstützung für Microsoft Application Virtualization
  • Unterstützung für Microsoft GPO (Group Policy Object)
  • Installation Customization Kit zur einfachen Verwaltung der Optionen für jede Abteilung
  • Nur-Lese-Modus zur Durchsetzung von Compliance und zur Kontrolle von Best Practices und gesetzlichen Vorschriften
  • Plugins und Anwendungsfunktionen installieren oder deaktivieren (Customization Kit)
  • Nur ausgewählte UI-Sprachen installieren (Customization Kit)
  • Nur ausgewählte DMS-Connectors installieren (Customization Kit)
  • Gemeinsame Wasserzeichen konfigurieren (Customization Kit)
  • API-Funktionen (Programmierschnittstelle)

Lizenzierung des Abonnentenzugangs

NEU
  • Lizenzserver mit Silent Client Deployment, optionaler Backup-Lizenzserver
  • Die Identifikation bzw. Authentifizierung der benannten Benutzer und deren Lizenzdauer sollte über deren angemeldeten Windows-Benutzernamen erfolgen. Benutzer können eine unbegrenzte Anzahl von Geräten verwenden
  • Lizenzberichte für alle registrierten Benutzer
  • Informationen zur Lizenzsicherheitsregistrierung werden während der Übertragung und im Standby-Modus verschlüsselt

Handbücher

  • Power PDF Automation Schnittstellenhandbuch im PDF-Format
  • Power PDF Netzwerk Installationsanleitung
  • Power PDF iFilter für SharePoint Handbuch im PDF-Format
  • Power PDF RMS Protector für SharePoint Handbuch im PDF-Format
  • Power PDF Befehlszeilen-Referenzhandbuch im PDF-Format
  • Power PDF JavaScript Referenzhandbuch im PDF-Format
  • Power PDF Connector SDK-Handbuch
  • Power PDF RMS Protector für SharePoint Handbuch im PDF-Format

Funktionsvergleich

Standard
Advanced
  • Kompatibilität

    Optimierte Benutzeroberfläche im Stil von Microsoft Office, um die Lernkurve zu minimieren und die Produktivität zu maximieren

    Mobile Lösungen zum Lesen und Kommentieren von PDFs sowie zum Speichern und Abrufen aus dem vom Betriebssystem unterstützten Speicher NEU

    Mobile Handschrift-Signatur auf dem Handy-Display, speichern, wiederverwenden, neu skalieren, gespeicherte Signaturen anwenden NEU

    Mobiles Ausfüllen von Standard-PDF-Formularen NEU

    Microsoft Windows 10 unterstützt touchfähige Geräte mit der Option “Touch Mode”

    Kompatibel mit Microsoft Windows 8.1, 10, 11 (32- und 64-Bit-Versionen) Optimiert

    Microsoft Windows 11 Snap-Layouts, um die Position und Größe des Anwendungsfensters voreinzustellen NEU

    Kompatibel mit Microsoft Office 2010, 2013 und 2016, 2019

    Kompatibel mit Microsoft Office 365

    Als Tungsten PDF im Dateimenü für Word, Excel, PowerPoint speichern

    Integrierte Add-ons zum Erstellen und Konvertieren für Microsoft Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Internet Explorer

    Unterstützung für das direkte Öffnen von PDF-Dateien in Power PDF, die gerade in den Browsern Google Chrome und Microsoft Edge geöffnet sind – Erweiterung in Chrome erstellen NEU

    PDF Create Add-ons in Mozilla Firefox und Google Chrome NEU: für Chrome und Edge

    Unterstützung für Cloud-Speicher-Konnektoren: Box, Google Drive, Evernote, OneDrive, Dropbox Optimiert

    Dokumentenmanagement-Unterstützung: DocuShare, EMC Documentum, EnterpriseConnect, HP Trim, NetDocuments, OnBase, Worldox (nur Advanced und Advanced Volume)

    Kontextmenü des iManage 10 Web Client Optimiert

    iManage FileSite/Worksite Client 9.3.7

    Unterstützt die Cloud-Speicherdienste Evernote und Microsoft OneDrive (kostenpflichtiges Evernote-Abonnement erforderlich)

    Integrierter OneDrive-Connector in der Registerkarte „Connectors“, einschließlich mehrerer OneDrive-Konten

    Power PDF Online-Hilfe, Erste Schritte, technische Spezifikationen, Versionshinweise

    Unterstützt LexisNexis CaseMap

    Unterstützt eine Teilmenge von JavaScript

    Unterstützung für in ein PDF-Dokument eingebettete Filme und Audio

    Unterstützung für das Einbetten des MP4-Videoformats in eine PDF-Datei

    Unterstützung für die Anzeige der neuesten Adobe PDF-Portfolio-Animationen und -Grafiken

    PDF/A-Konformitätsprüfung für alle Ebenen von PDF/A-1-, PDF/A-2-, PDF/A-3- und PDF/A-4. Checker wurde aktualisiert, um WCAG 2.1 AA- oder PDF/UA-Probleme zu erkennenOptimiert

  • PDF-Erstellung

    Erstellung von PDF-Dokumenten aus jeder Anwendung, die das Drucken unterstützt

    Verbesserte Leistung des Druckertreibers für schnellere PDF-Erstellung Optimiert

    Unterstützung für PDF/A-4 in Power PDF, Druckertreiber, Create Assistant und Office-Add-Ins, um eine verlustfreie Archivierung von PDF 2.0 zu ermöglichen NEU

    Legen Sie die Kopf-/Fußzeile im Druckertreiber fest, wenn Sie aus einer anderen Anwendung drucken NEU

    Druckerprofile zur Wiederverwendung benutzerdefinierter Konfigurationen von Druckereinstellungen NEU

    Fügen Sie Logos in den Kopf-/Fußzeileneinstellungen hinzu NEU

    Erstellen Sie PDF-Dokumente direkt von Ihrem Scanner

    Professionelles Scannen mit einem Klick und automatischer Such- und Markierungstechnologie. Suchen Sie automatisch nach Wörtern im gescannten Dokument

    Automatische Korrektur der Texterkennungsergebnisse nach dem Scannen sowie Überprüfung und Korrektur vermuteter Fehler

    Unterstützung für WIA-, TWAIN- und ISIS-Scanner

    PDF-Erstellung in einem Schritt aus Microsoft Word, Excel und PowerPoint

    Als PDF/A-1, 2, 3, 4 speichern Optimiert

    Unterstützung für PDF/UA-kompatible Dokumentenerstellung aus MS Office

    Der Export von PDF-Dokumenten aus Microsoft Office-Anwendungen unterstützt PDF/UA-konforme Inhalte

    Erstellen und versenden Sie PDF-Anhänge per E-Mail mit Microsoft Outlook

    PDF-Erstellung und Archivierung von Microsoft Outlook- und Lotus Notes-E-Mails in einem Schritt

    Neue Kopfzeilenoptionen in den E-Mail-Archiveinstellungen: Fügen Sie jeder E-Mail einen neuen Briefkopf hinzu oder fügen Sie Archivdatum und Zeitstempel in die Kopfzeile ein

    PDF-Erstellung in einem Schritt aus Webseiten aus Internet Explorer, Firefox und Chrome

    Erstellen Sie PDF-Dateien einiger oder aller Seiten einer Website in Power PDF

    Behalten Sie beim Konvertieren in PDF in Webseiten eingebettete Hyperlinks bei

    Stapelverarbeitung von PDF-Dateien aus mehreren Dateien und Dateitypen

    Überwachte Ordnerverarbeitung zur Automatisierung von Routineaufgaben bei der Erstellung von PDF- und TIFF-Dateien aus einer Vielzahl von Formaten

    Erstellen Sie ein einzelnes PDF-Dokument, indem Sie mehrere Dateien zusammenführen

    Unterstützung für die Erstellung von PDF-Dateien der Versionen 1.3, 1.4, 1.5, 1.6 und 1.7

    Unterstützung für die Erstellung von PDF-Dateien der Version 2.0

    Erstellen Sie ISO-Standard-PDF/A-Dateien (PDF/A-1-, PDF/A-2- und PDF/A-3-Ebenen)

    Barrierefreie PDF-Erstellung, die den PDF/UA- und WCAG 2.1 AA-Standards entspricht

    Erstellen und versenden Sie PDF-Portfolios

    Erstellung von PDF-MRC Farb-PDF-Bilddateien mit hoher Komprimierung (bis zu 8-mal kleiner)

    Desktop-Dienstprogramm Create Assistant

    Anpassbare PDF-Erstellungsprofile

    PDF-Bilddateien mit PDF-Textdateien zusammenführen

    Fügen Sie bei der Erstellung vorgefertigte und benutzerdefinierte Wasserzeichen ein

    Wenden Sie Sicherheitseinstellungen bei der Erstellung an

    Fügen Sie benutzerdefinierte Kopf- und Fußzeilen zu PDF-Dokumenten hinzu (Seitennummerierung)

    Passen Sie die Komprimierungsstufen für kleinere Dateien an

    Behalten Sie Hyperlinks und Metadaten bei, fügen Sie Lesezeichen und Kommentare aus Microsoft Word, Excel und PowerPoint hinzu

  • PDF-Sicherheit und Signierung

    Fügen Sie Passwörter mit sicherer 128-Bit- und 256-Bit-AES-Verschlüsselung und Berechtigungskontrollen zu PDF-Dateien hinzu

    Eingebettetes SignDoc ermöglicht die Nutzung der gesamten SignDoc-Anwendung, ohne Power PDF zu verlassen (erfordert SignDoc-Dienst) NEU

    Erstellung und Anwendung selbstsignierender digitaler Signaturen

    Unterzeichnen oder senden Sie PDFs zur Signatur mit integrierten DocuSign®-Aktionen

    Kompatibilität mit der Microsoft Crypto API und digitalen Signaturen von Drittanbietern

    Unterstützt Microsoft Information Protection NEU

    Hinzufügen, Verwalten, Anzeigen und Navigieren von digitalen Signaturen für Dokumente

    Drag & Drop von Sicherheitsprofilen zur schnellen und einfachen Sicherung von Dokumenten

    Unterstützung für FileOpen-geschützte Dokumente (digitale Rechteverwaltung)

    Unterstützt Wasserzeichen für durch FileOpen geschützte Dokumente NEU

    Betrachten Sie geschützte PDF-Dateien und wenden Sie Schutz auf PDF-Dokumente an, indem Sie Microsoft Active Directory Rights Management Services (AD RMS) nutzen

    Automatische Überprüfung anhand der Trusted List der Europäischen Union für digitale Stammzertifikate, die weltweit vertrauenswürdige Zertifikate ermöglicht, ohne dass der Nutzer ein Zertifikat installieren muss NEU

    Ermöglichen Sie den serverseitigen Schutz für PDF-Dokumente, die auf SharePoint 2007/2010/2013 gespeichert sind, unter Verwendung von AD RMS

    Beibehaltung von DMS-Passwörtern

    Text und Grafiken aus PDF-Dateien unkenntlich machen

    Wenden Sie Texteigenschaften für die Schwärzung an, einschließlich Farbe, Schwärzungscodes und benutzerdefiniertem Überlagerungstext

    Überprüfen Sie das Dokument, um Kommentare und Metadaten zu entfernen (Entfernen von Dokumentelementen)

    Organisieren und verwalten Sie eine Bibliothek von Sicherheitsprofilen

    Organisieren und verwalten Sie eine Bibliothek von digitalen Signaturen

    Organisieren und verwalten Sie eine Bibliothek von PDF-Briefumschlägen

    Option, um ein sicheres Zertifikat zur Ausführung von JavaScript-Code zu verlangen (über das Anpassungs-Kit in der erweiterten Volumenversion bereitstellbar)

  • PDF-Umwandlung

    Hervorragende Konvertierungsgenauigkeit mit Tungsten OCR v22 Aktualisiert

    PDF in Word (.doc, .docx) konvertieren Optimiert

    PDF in Excel-Arbeitsmappen und Arbeitsblätter (.xls, .xlsx) konvertieren Optimiert

    Mehrseitige PDF-Tabellen oder Tabellenkalkulationen in ein einziges Microsoft Excel-Dokument konvertieren

    PDF in PowerPoint (.pptx) konvertieren

    PDF in WordPerfect (.wpd) konvertieren

    PDF in XPS (.xps) konvertieren

    XPS in PDF konvertieren

    PDF-Dateien konvertieren, ohne Microsoft-Anwendungen auszuführen

    Erkennt automatisch gescannte (Bild-)PDF-Dateien und bietet an, sie in durchsuchbare PDF-Dateien zu konvertieren

    Konvertierung gescannter (Bild-)PDF-Dateien in durchsuchbare PDF-Dateien (Text über Bild)

    Konvertierung gescannter (Bild-)PDF-Dateien in bearbeitbare PDF-Dateien und andere Formate

    Konvertierung gescannter Farb-(Bild-)PDF-Dateien in komprimierte MRC-PDF-Dateien (durchschnittlich 8x kleiner)

    Korrekturlesen und Korrigieren des Textes nach der OCR-Konvertierung in durchsuchbares PDF

    Stapelkonvertierung von PDF-Dateien in Zielformate (Convert Assistant)

    Stapelkonvertierung von PDF-Dateien in ein einzelnes Dokument (Convert Assistant)

    Stapelkonvertierung in einseitige TIFF-Dateien

    Stapelkonvertierung von TIFF-Dateien in reine Bild- oder durchsuchbare PDFs und PDF-Konvertierung in TIFF

    Convert Assistant Desktop-Dienstprogramm

    Behält Spalten, Tabellen, Bilder und Grafiken (.doc, .docx, .wpd) Optimiert

    Behält den verknüpften Textfluss von Spalten innerhalb eines Dokuments bei (.doc, .docx, .wpd) Optimiert

    Beibehaltung von Kopf-und Fußzeilen (.doc, .docx, .wpd) Optimiert

    Konvertierung von Rechtsschriftsätzen mit Optionen für Stempel- und Zeilennummerierung (Convert Assistant)

    Behält Zahlenformate in Excel bei (Währung, Prozentsatz usw.) Optimiert

    Behält Hyperlinks (.doc, .docx, .wpd, .xls, .xslx)

    Extrahieren von Tabellen aus einer PDF-Datei und Einfügen in Excel oder Word Optimiert

    Konvertierung eines ausgewählten Bereichs einer Seite mit OCR in Word, Excel, PowerPoint, WordPerfect—sowohl für gescannte (Bild-)PDF-Dateien als auch für textbasierte PDF-Dateien Optimiert

    Konvertieren und Speichern von PDF in Audiodateien (.mp3)

  • PDF-Bearbeitung und-Zusammenstellung

    Bearbeiten Sie Ihre PDF-Dateien wie in einem Textverarbeitungsprogramm mit dem Advanced Editor

    Seiten in einem Dokument verwalten (Seiten neu anordnen, einfügen, extrahieren, zuschneiden, drehen und löschen)

    Tauschen und Duplizieren von Seiten in einem Dokument

    Zusammenstellen von Dokumenten in der Ansicht Dokumentenzusammenstellung (Einfügen, Extrahieren, Ersetzen, Löschen, Teilen, Neunummerieren, Verwalten von Kopf- und Fußzeilen, Drag & Drop von Seiten)

    Kombinieren von allen geöffneten PDF-Dokumenten mit einem Klick

    Mit der Dokumentenvorschau mit Registerkarten können Sie alle Seiten Ihres Dokuments in einem schwebenden Dialogfeld anzeigen, um den Platz auf Ihrem Bildschirm optimal zu nutzen

    Stapelverarbeitung mehrerer Dokumente gleichzeitig mit verschiedenen Sequenzbefehlen (Seiten einfügen, extrahieren und löschen; Wasserzeichen und Stempel anbringen; suchen und redigieren; Dokumentenelemente entfernen und drucken)

    Erstellen Sie benutzerdefinierte Batch-Sequenz-Workflows und wenden Sie diese als Befehle für überwachte Ordner an

    Sequenzer-Befehl zum Entfernen leerer Seiten NEU

    Sequenzer-Befehl zur Stapelkonvertierung in ein ausfüllbares Formular NEU

    Sequenzer-Befehl zum Löschen/Extrahieren von Seiten in Suchergebnissen NEU

    Sequenzer-Befehl zum Setzen oder Entfernen von Kopf-/Fußzeilen NEU

    Erstellen Sie ein Inhaltsverzeichnis aus Lesezeichen

    Dokumenten-Lesezeichen hinzufügen, verwalten, anzeigen und navigieren

    Dokumentenziele hinzufügen, verwalten, anzeigen und navigieren

    Unterstützung für XMP-Metadaten (Extensible Metadata Platform) im Dokument

    Text bearbeiten, ausschneiden, kopieren und einfügen

    Bearbeitungsunterstützung für Rechts-nach-Links-Sprachen

    Grafiken und Bilder verschieben, in der Größe ändern, drehen, spiegeln, anordnen, gruppieren, Transparenz festlegen, ausschneiden, kopieren und einfügen

    Dokumententeilung nach Seitenbereich, Leerseite, Seiteninhalt, Lesezeichen oder Dateigröße

    Extraktion nach Seitenbereich, Leerseite, Seiteninhalt, Lesezeichen oder Suchbegriffen Optimiert

    Behalten Sie Dokumentenverknüpfungen und Lesezeichen beim Ersetzen von Seiten in einem Dokument bei

    Dokumentenebenen verwalten. Aktivieren/deaktivieren, zeigen/verbergen und sperren/entsperren Sie Ebenen in PDF-Dateien, die mit Programmen wie AutoCAD, Microsoft Visio und Microsoft Project erstellt wurden. Sie können Ebenen auswählen, neu anordnen, löschen oder zusammenführen, Ebeneneigenschaften anzeigen und ändern und sogar Ebenen für den Druck steuern

    PDF-Optimierer für reduzierte Dateigrößen

    Reduzieren Sie die Dateigröße einer oder mehrerer PDF-Dateien

    Benutzerdefinierte Aktionen für Lesezeichen oder Hyperlinks (Öffnen einer Datei, Abspielen eines Tons, Aufrufen einer Webseite usw.)

    Hängen Sie Anwendungsdateien oder Sounds an ein PDF an

    Beheben Sie automatisch korrigierbare Probleme mit „Speichern unter“ / „PDF/A exportieren“

    Beheben Sie PDF/A-Konformitätsprobleme mit dem Compliance-Checker

    Überprüfung der Barrierefreiheit nach Standards wie PDF/UA und WCAG 2.1 AA

    Bates-Stempelung mit erweiterter Formatierung und Seitenpositionierung

    Die Bates-Nummerierung wird für alle in einem PDF-Portfolio enthaltenen Elemente unterstützt

  • PDF-Überprüfung und Zusammenarbeit

    Collaboration Server für unternehmensweiten Zugriff von überall auf der Welt über einen selbst gehosteten Server NEU

    Die Funktion „Fuzzy Search“ gibt wahrscheinliche Treffer zurück und ist umfassender als Stemming oder Pattern Search NEU

    Führen Sie die intelligente Looks Like Search™ durch, um Inhalte wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen und Sozialversicherungsnummern schnell über ein alphanumerisches Muster statt über genauen Text zu finden. Wählen Sie aus vordefinierten Mustern oder erstellen Sie Ihre eigenen Muster

    Automatisches Hervorheben, Durchstreichen, Unterstreichen oder Schwärzen von Suchergebnissen zur schnelleren und einfacheren Überprüfung und Bearbeitung von PDF-Dateien

    Außer Schwärzen

    Vorschau von PDF-E-Mail-Anhängen in Microsoft Outlook

    Sofortiger Zugriff auf häufig verwendete PDF-Dateien und Online-PDF-Dateien (URLs) mit Favoritenmenü

    Paralleler Dokumentenvergleich (PDF zu PDF und PDF zu Word)

    Öffnen Sie Dateien direkt aus dem Cloud-Speicher oder DMS über die Schaltflächen „Durchsuchen“ im Dokumentenvergleich

    Nur Cloud-Speicher

    Öffnen und speichern Sie Dateien über das Menü „Datei“ im DMS

    Öffnen und speichern Sie Dateien über das Menü „Datei“ in gängigen Cloud-Dokumentenspeicherdiensten: Box, Dropbox, Evernote, Google Drive und Microsoft OneDrive

    Speichern, verfolgen und öffnen Sie Revisionen in einem PDF-Dokument

    Dokumentenkommentare hinzufügen, verwalten, anzeigen und navigieren

    Vertraute Kommentar- und Markup-Tools (Notizen, Textfelder, Schreibmaschine, Beschriftungen, Hervorhebung, Textunterstreichung, Durchstreichen, Stempel)

    Automatische Ergänzung von Kommentaren mit hervorgehobenem und kommentiertem Text

    Die Kommentar Toolauswahl bleibt aktiviert, bis der Benutzer das Tool wechselt Optimiert

    Erstellen Sie neue Stempel aus ausgewählten Seitenelementen

    Wählen Sie Datums- und Zeitformate für neue dynamische Stempel aus

    Bringen Sie Stempel auf einer oder allen Seiten an

    Organisieren und verwalten Sie Stempel in einer Bibliothek

    Rechtschreibprüfung für Kommentare und Formularfelder

    Migrieren Sie Kommentare von einer PDF-Datei in eine andere, um die Zusammenarbeit und Überprüfung zu erleichtern

    Zeichenwerkzeuge (Kommentare), einschließlich Linien, Pfeil, Rechtecke, Bleistift, Oval, Polygon und Wolke

    Messwerkzeug (mit der Möglichkeit zur Speicherung als Kommentar)

    Drucken mit Kommentaren und Formularfeldern

    Organisieren und verwalten Sie eine Bibliothek mit Wasserzeichen

  • Arbeiten mit PDF-Dateien

    PDF-Anzeige aller PDF-Typen

    Suchfunktion „Werkzeug finden“

    Anpassbare Symbolleiste für den Schnellzugriff mit Verknüpfungen zu den Funktionen und Möglichkeiten für jeden Benutzer

    Kontextsensitive Bearbeitungsleisten

    Ändern Sie die Farbe der Benutzeroberfläche in Blau, Hellgrau, Dunkelgrau oder Lila

    Anzeige von Dokumenten mit Registerkarten

    Stellen Sie die letzten Ansichtseinstellungen wieder her, wenn Sie das Dokument erneut öffnen NEU

    Erweiterte Suche und Indizierung für Dokumente, Text innerhalb eines Dokuments, Kommentare und Lesezeichen

    Liste der Suchergebnisse und Hervorhebung der gefundenen Wörter im Dokument auf dem Bildschirm

    Rasterlinien während der Bearbeitung, wenn Objekte verschoben oder in der Größe verändert werden, um die Positionierung zu erleichtern NEU

    iFilter-Dienstprogramm für SharePoint zum Indizieren und schnellen Auffinden von PDFs in SharePoint 2007/2010/2013

    Öffnen von PDF-Dateien, die mit Microsoft Office erstellt wurden, ohne sie vorher speichern zu müssen

    Beschränken Sie das Öffnen und Speichern von Dateien auf bestimmte Ordner

    Senden Sie eine PDF-Datei per E-Mail an ein Faxgerät

    Unterstützung für Netzwerk-Scans und ShareScan mit überwachten Scan-Postfächern

    Unterstützung für AutoStore-Workflows über das AutoCapture-Tool-Panel

  • PDF-Formulare

    Automatische Konvertierung einer PDF-Datei in ein ausfüllbares PDF-Formular

    Intelligente Erstellung von Kontrollkästchen und Optionsfeldern

    Unterstützung für dynamische Adobe-Formulare (XFA)

    Formularsteuerelemente zeichnen und bearbeiten (Textfelder, Schaltflächen, Dropdown-Listen, Kontrollkästchen und Optionsfelder)

    Text- und Objektattribute bearbeiten (Schriftart, Farbe, Linienstärke, Anzeige- und Druckoptionen)

    Digitale Signaturen für Formulare

    Benutzerdefinierte Aktionen für Formularobjekte (Formulardaten importieren, einen Ton abspielen, eine Datei öffnen, eine Webseite öffnen usw.)

    Exportieren Sie Formulardaten aus einem oder mehreren ausgefüllten PDF-Formularen

    Eingeschränkte JavaScript-Unterstützung

    Legen Sie die Tab-Reihenfolge für Formularfelder fest

  • Barrierefreiheit

    Zertifizierte, Section 508-konforme Benutzeroberfläche

    Verbesserte Power PDF UI Navigation und Zugang mit Accessibility Reader wie JAWS Optimiert

    Erweiterte Unterstützung beim Lesen von Dokumenten mit Jaws 2019 Optimiert

    Erstellen Sie präzisere, gemäß Section 508 barrierefreie, getaggte PDF-Dateien

    Beim Exportieren von Microsoft Word-Dokumenten bleiben die Tags erhalten, was zu einer PDF-Ausgabe führt, die für Verarbeitungsvorgänge wie Reach Aloud optimiert ist NEU

    Einstellbarer Hochkontrastmodus für PDF-Dokumente

    Bearbeiten Sie PDF-Tags

    Passen Sie die Lesereihenfolge des Dokumenteninhalts mithilfe des mit dem Tabelleneditor-Modus aktualisierten Lesereihenfolge-Bedienfelds an oder definieren Sie es vollständig Optimiert

    Überprüfen Sie die Barrierefreiheit von PDF-Dokumenten

    Dokument laut vorlesen – Text-to-Speech-Funktion

Advanced
Business
  • Bereitstellung und Anpassung

    Unterstützung für Citrix und Remote Desktop Services (Thin-Client-Bereitstellung/Nutzung)

    Unterstützung für Microsoft Application Virtualization

    Unterstützung für Microsoft GPO (Group Policy Object)

    Installation Customization Kit zur einfachen Verwaltung der Optionen für jede Abteilung

    Nur-Lese-Modus zur Durchsetzung von Compliance und zur Kontrolle von Best Practices und gesetzlichen Vorschriften

    Plugins und Anwendungsfunktionen installieren oder deaktivieren (Customization Kit)

    Nur ausgewählte UI-Sprachen installieren (Customization Kit)

    Nur ausgewählte DMS-Connectors installieren (Customization Kit)

    Gemeinsame Wasserzeichen konfigurieren (Customization Kit)

    API-Funktionen (Programmierschnittstelle)

    Power PDF Automation Schnittstellenhandbuch im PDF-Format

    Power PDF Netzwerk Installationsanleitung

    Power PDF iFilter für SharePoint Handbuch im PDF-Format

    Power PDF RMS Protector für SharePoint Handbuch im PDF-Format

    Power PDF Befehlszeilen-Referenzhandbuch im PDF-Format

    Power PDF JavaScript Referenzhandbuch im PDF-Format

    Power PDF Connector SDK-Handbuch

    Power PDF RMS Protector für SharePoint Handbuch im PDF-Format

  • Lizenzierung des Abonnentenzugangs

    Lizenzserver mit Silent Client Deployment, optionaler Backup-Lizenzserver NEU

    Die Identifikation bzw. Authentifizierung der benannten Benutzer und deren Lizenzdauer sollte über deren angemeldeten Windows-Benutzernamen erfolgen. Benutzer können eine unbegrenzte Anzahl von Geräten verwenden NEU

    Lizenzberichte für alle registrierten Benutzer NEU

    Informationen zur Lizenzsicherheitsregistrierung werden während der Übertragung und im Standby-Modus verschlüsselt NEU

Power PDF Advanced
Acrobat Pro 2024
  • Kompatibilität

    Microsoft Office-ähnliche Multifunktionsleisten-Benutzeroberfläche, um die Einarbeitungszeit zu minimieren und die Produktivität zu maximieren

    Unterstützung für Microsoft Windows 10 Touch-fähige Geräte mit „Touch-Modus“-Option

    Kompatibel mit Microsoft Windows 8.1, 10, 11, 365

    Kompatibel mit Windows Server 2022, 2019, 2016, 2012 R2

    nicht 2022

    Erforderlicher Arbeitsspeicher (RAM) und Festplattenspeicher

    1 GB / 1 GB 2 GB / 4,5 GB

    Kompatibel mit Microsoft Office 2013, 2016, 2019, 2021 und 365

    Integrierte Erstellungs- und Konvertierungs-Add-ons für Microsoft Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Internet Explorer

    keine PDF-Konvertierung

    Rechtsklick-Verknüpfungen für Windows Explorer und Internet Explorer

    Unterstützung für das Anzeigen und Kommentieren von PDFs im Internet Explorer

    PDF-Erstellungs-Add-ons für Firefox und Chrome

    Unterstützt Cloud-Speicherdienste wie Evernote, Box, Google Drive, Microsoft OneDrive und Dropbox

    nicht Evernote

    Unterstützung für in PDF-Dateien eingebettete Filme und Audiodateien

    Unterstützung für die Anzeige der neuesten Adobe PDF-Portfolios, Animationen und Grafiken

    Online-Hilfe stellt sicher, dass Benutzer jederzeit Zugriff auf die aktuellsten Informationen haben

  • PDF-Erstellung

    Erstellen von PDF-Dokumenten aus jeder Anwendung, die drucken kann

    Erstellen von PDF-Dokumenten direkt vom Scanner

    Professionelles Scannen mit nur einem Klick dank automatischer Erkennungs- und Markierungstechnologie

    Automatische Rechtschreibprüfung der Texterkennungsergebnisse nach dem Scannen sowie Überprüfung und Korrektur verdächtiger Fehler

    Ein-Schritt-PDF-Erstellung aus Microsoft Word, Excel und PowerPoint

    Beibehaltung der Benutzerauswahl für Optionen in „Als PDF speichern“ und „Exportieren“

    PowerPoint-Option zum Ausschließen versteckter Folien beim „Exportieren“ und „Drucken“

    64-Bit-Versionen von Acrobat Standard und Pro werden nur unter Windows 11, Windows 10, Windows Server 2016 und Windows Server 2019 unterstützt

    PDF-Erstellung und -Versand als E-Mail-Anhang mit Microsoft Outlook

    Ein-Schritt-PDF-Erstellung und Archivierung von Microsoft Outlook-E-Mails

    Ein-Schritt-PDF-Erstellung aus Webseiten in Edge, Internet Explorer, Firefox und Chrome

    Erstellung eines PDFs aus einzelnen oder allen Seiten einer Website über das Datei-Menü

    Beibehaltung eingebetteter Hyperlinks aus Webseiten bei der PDF-Konvertierung

    Stapelverarbeitung zur Erstellung von PDFs aus mehreren Dateien und Dateitypen

    Überwachter Ordner zur Automatisierung wiederkehrender PDF- und TIFF-Erstellungsaufgaben aus verschiedenen Formaten

    Erstellung eines einzigen PDF-Dokuments durch Zusammenführen mehrerer Dateien

    Unterstützung für die Erstellung von PDF-Versionen 1.3, 1.4, 1.5, 1.6, 1.7 und 2.0

    kein PDF 2.0

    Erstellung von ISO-standardisierten PDF/A-Dateien (PDF/A-1, PDF/A-2, PDF/A-3 und PDF/A-4)

    kein PDF/A-4

    Erstellung und Versand von PDF-Portfolios

    Erstellung von PDF-MRC-Farb-PDF-Bilddateien mit hoher Kompression (bis zu 8x kleinere Dateien)

    Assistent-Desktop-Tool zur PDF-Erstellung

    Anpassbare Profile für die PDF-Erstellung

    Zusammenführen von PDF-Bilddateien mit PDF-Textdateien

    Einfügen vorgefertigter oder benutzerdefinierter Wasserzeichen während der Erstellung

    Anwenden von Sicherheitseinstellungen bereits bei der PDF-Erstellung

    Hinzufügen benutzerdefinierter Kopf-und Fußzeilen zu PDF-Dokumenten (z. B. Seitenzahlen)

    Optimierungsfunktionen zur Anpassung der Kompressionsstufen für kleinere Dateigrößen

    Beibehaltung von Hyperlinks und Metadaten sowie Hinzufügen von Lesezeichen und Kommentaren aus Microsoft Word, Excel und PowerPoint

  • PDF-Sicherheit und Signierung

    Hinzufügen von Passwörtern mit sicherer 128-Bit- und 256-Bit-AES-Verschlüsselung sowie Berechtigungskontrollen zu PDF-Dateien

    Verwendung von Tungsten SignDoc mit SignDoc Server, um digitale Signaturen direkt in der Power PDF-Anwendung auszuführen

    Verwendung von Tungsten SignDoc, um PDFs zu signieren und zu versenden – entweder mit einem Signaturpad oder einer Bilddatei

    Erstellen und Anwenden eigener digitaler Selbstsignaturen

    Signieren oder Versenden von PDFs zur Signatur über integrierten eSignatur-Dienst

    Standardmäßige digitale Signatur-ID und Erscheinungsbild

    Kompatibilität mit Microsoft Crypto API und digitalen Signaturen von Drittanbietern

    Unterstützung für FileOpen-geschützte Dokumente (Digital Rights Management)

    Plug-in

    Hinzufügen, Verwalten, Anzeigen und Navigieren digitaler Dokumentensignaturen

    Ziehen und Ablegen von Sicherheitsprofilen zur schnellen und einfachen Dokumentensicherung

    Anzeigen geschützter PDF-Dateien und Anwenden von Schutzrichtlinien mit Microsoft Information Protection und Microsoft Active Directory Rights Management Services (AD RMS)

    Aktivieren von serverseitigem Schutz für auf SharePoint 2013 SP1, 2016, 2019 und Microsoft SharePoint Online (Office 365) gespeicherte PDF-Dokumente

    Schwärzen (Redaktion) von Text und Grafiken in PDF-Dateien

    Anpassen der Eigenschaften für Schwärzungen, einschließlich Farbe, Schwärzungscode und benutzerdefiniertem Overlay-Text; Festlegen der Markierungsfarbe für Schwärzungen

    Dokumentprüfung zum Entfernen von Kommentaren und Metadaten (privaten Daten)

    Organisieren und Verwalten einer Bibliothek von Sicherheitsprofilen

    Organisieren und Verwalten einer Bibliothek digitaler Signaturen

    Organisieren und Verwalten einer Bibliothek von PDF-Sicherheitsumschlägen

  • PDF-Konvertierung

    Konvertieren von PDF in Word (.doc, .docx)

    Konvertieren von PDF in Excel-Arbeitsmappen und -Arbeitsblätter (.xls, .xlsx)

    nur .xlsx

    Konvertieren mehrseitiger PDF-Tabellen oder -Tabellenblätter in ein einzelnes Microsoft-Excel-Dokument

    Konvertieren von PDF in PowerPoint (.pptx)

    Konvertieren von PDF in WordPerfect (.wpd)

    Konvertieren von PDF in XPS (.xps)

    Konvertieren von XPS in PDF

    Automatische Erkennung gescannter (bildbasierter) PDF-Dateien mit Angebot zur Umwandlung in durchsuchbare PDFs

    Konvertieren gescannter (bildbasierter) PDF-Dateien in durchsuchbare PDF-Dateien („Text über Bild“)

    Konvertieren gescannter (bildbasierter) PDF-Dateien in bearbeitbare PDF-Dateien und andere Formate

    Konvertieren gescannter, farbiger (bildbasierter) PDF-Dateien in komprimierte MRC-PDF-Dateien (durchschnittlich bis zu 8× kleiner)

    Rechtschreibprüfung und Korrektur des Textes nach OCR-Konvertierung in durchsuchbare PDFs

    Stapelkonvertierung von PDF-Dateien in Zielformate

    Stapelkonvertierung in einseitige TIFF-Dateien

    Unterstützung mehrerer OCR-Sprachen

    102 39

    OCR-Unterstützung für Arabisch, Thailändisch und Vietnamesisch

    Dienstprogramm für die Stapelkonvertierung von TIFF-Dateien

    Höchste Konvertierungsgenauigkeit dank OmniPage OCR-Engine

    eigene OCR

    Konvertierungsassistent als Desktop-Dienstprogramm oder ähnliches

    Beibehaltung des Layouts und des Spaltenflusses

    Beibehaltung von Kopf- und Fußzeilen in Microsoft Word

    Beibehaltung von Hyperlinks (.doc, .docx, .wpd, .xls, .xlsx)

    nur .doc und .docx

    Extraktion von Tabellen aus einer PDF-Datei und Einfügen in Excel oder Word

    Konvertieren eines ausgewählten Seitenbereichs mithilfe von OCR in Word, Excel, PowerPoint oder WordPerfect – sowohl für gescannte (bildbasierte) als auch für textbasierte PDF-Dateien

    kein wpd

    Konvertieren und Speichern eines PDFs als Audiodatei (.mp3)

  • PDF-Bearbeitung und -Zusammenstellung

    Bearbeiten Sie PDF-Dateien wie in einem Textverarbeitungsprogramm

    Erweiterter Editor oder gleichwertige Funktion

    Seiten in einem Dokument verwalten (neu anordnen, einfügen, extrahieren, zuschneiden, drehen und löschen)

    Seiten in einem Dokument austauschen und duplizieren

    PDF-Dokumente in der Dokumentzusammenstellung-Ansicht zusammenstellen: Einfügen, Extrahieren, Ersetzen, Löschen, Aufteilen, Neu nummerieren, Kopf-und Fußzeilen verwalten, Seiten per Drag & Drop mit „Seiten“ oder „Miniaturansichten“ verschieben

    Seiten aus MS Office-und Bildquellen über Vorschau auswählen und zum Dokument hinzufügen (Seitenzusammenstellung innerhalb der Dokumentzusammenstellung)

    Mehrere Dokumente gleichzeitig im Stapelverarbeitungsmodus bearbeiten (Seiten einfügen, extrahieren, löschen; Wasserzeichen und Stempel anwenden; suchen und schwärzen; Dokumentelemente entfernen; drucken)

    Sequencer-Option zum Entfernen leerer Seiten

    Benutzerdefinierte Stapelverarbeitungs-Workflows erstellen und als überwachte Ordnerbefehle anwenden

    Dokument-Lesezeichen hinzufügen, verwalten, anzeigen und navigieren

    Inhaltsverzeichnis aus Lesezeichen erstellen

    Unterstützung für XMP-Metadaten (Extensible Metadata Platform) im Dokument

    Text bearbeiten, ausschneiden, kopieren und einfügen

    Bearbeitungsunterstützung für Sprachen mit Schreibrichtung von rechts nach links

    Grafiken und Bilder verschieben, skalieren, drehen, spiegeln, anordnen, gruppieren, Transparenz einstellen, ausschneiden, kopieren und einfügen

    Dokumente aufteilen nach Seitenbereich, Leerseiten, Seiteninhalt, Lesezeichen oder Dateigröße; Aufteilen oder Extrahieren nach Seiten mit Text oder Lesezeichenebenen

    nur Seitenzahl, Dateigröße, Hauptlesezeichen

    Seiten basierend auf Suchergebnissen löschen oder extrahieren

    Dokumentverknüpfungen und Lesezeichen beim Ersetzen von Seiten beibehalten

    Dokumentebenen verwalten: Ebenen in PDFs (z. B. aus AutoCAD, Microsoft Visio oder Microsoft Project) ein-/ausblenden, anzeigen/verbergen, sperren/entsperren; Ebenen auswählen und zusammenführen, Eigenschaften anzeigen/ändern, Ebenensteuerung für den Druck

    PDF-Optimierer zur Reduzierung der Dateigröße

    Dateigröße einzelner oder mehrerer PDF-Dateien verringern

    Benutzerdefinierte Aktionen für Lesezeichen oder Hyperlinks (Datei öffnen, Ton abspielen, Webseite öffnen usw.)

    Anwendungsdateien oder Töne an ein PDF anhängen

    Bates-Nummerierung mit erweiterter Formatierung und Seitenpositionierung

    PDF-Überprüfung und -Zusammenarbeit

    Dokumente gemeinsam in Echtzeit erstellen, bearbeiten und überprüfen

    Intelligente „Sieht aus wie“-Suche durchführen, um Inhalte wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder Sozialversicherungsnummern anhand von Mustern (statt exaktem Text) zu finden; vordefinierte oder eigene Muster nutzbar

    nur über das Schwärzungswerkzeug; keine Mustererstellung

    Unscharfe Suche („Fuzzy Search“) zur Erkennung wahrscheinlicher Übereinstimmungen

    Suchergebnisse automatisch hervorheben, durchstreichen, unterstreichen oder schwärzen für schnellere PDF-Prüfung und -Bearbeitung

    nur Schwärzung

    PDF-E-Mail-Anhänge in Microsoft Outlook in der Vorschau anzeigen

    Sofortiger Zugriff auf häufig verwendete PDF-Dateien und Online-PDFs (URLs) über das Favoritenmenü

    Nebeneinander-Vergleich von Dokumenten (PDF zu PDF und PDF zu Word)

    PDF zu PDF

    Dateien über das Datei-Menü im DMS öffnen und speichern

    Dateien über das Datei-Menü in gängigen Cloud-Speichern öffnen/speichern: Box, Evernote, Google Drive, Microsoft OneDrive, Dropbox

    nicht Evernote

    Versionen innerhalb eines PDF-Dokuments speichern, nachverfolgen und öffnen

    Digitale Signaturen im Dokument hinzufügen, verwalten, anzeigen und navigieren

    Vertraute Kommentar- und Markierungswerkzeuge (Notizen, Textfelder, Schreibmaschine, Sprechblasen, Hervorhebung, Unterstreichen, Durchstreichen, Stempel)

    Kommentare automatisch mit markiertem oder annotiertem Text füllen

    Neue Stempel aus ausgewählten Seitenelementen erstellen

    nur aus Objekten

    Dynamische Stempel mit auswählbarem Datums-/Zeitformat und mehrzeiligem Text

    Formularwerkzeuge erforderlich

    Anwalts-/Gerichts-Stempel enthalten und anpassbar: „Exhibit“, „Witness“, „Plaintiff“, „Defendant“ – Startnummer, Schriftart/-größe/-farbe, Rahmenstil/-farbe

    Dynamische Stempelnummerierung in Verbindung mit Sequencer

    Stempel auf eine oder alle Seiten anwenden

    nur auf eine Seite

    Aufgebrachte Stempel drehen

    Stempelsammlungen organisieren und verwalten

    Rechtschreibprüfung für Kommentare und Formularfelder

    Kommentare von einer PDF-Datei in eine andere übertragen für einfache Zusammenarbeit und Überprüfung

    Zeichenwerkzeuge (Kommentarwerkzeuge): Linien, Pfeile, Rechtecke, Bleistift, Oval, Polygon und Wolke

    Messwerkzeug (mit Speichern als Kommentar)

    Mit Kommentaren und Formularfeldern drucken

    Druck auf benutzerdefinierte Seitengröße per Zoom-Prozentsatz einstellen

    Bibliothek von Wasserzeichen organisieren und verwalten

  • Arbeiten mit PDF-Dateien

    PDF-Anzeige aller PDF-Typen

    „Tool suchen“-Suchfunktion

    Anpassung der Menüband-Symbolleisten und Befehle innerhalb der Symbolbänder

    Anpassen der Schnellzugriffsleiste mit Shortcuts zu Funktionen und Möglichkeiten für jeden Benutzer, alle Befehle und Unterbefehle

    Kontextabhängige Bearbeitungssymbolbänder

    Benutzeroberfläche in Blau, Hellgrau, Dunkelgrau oder Lila ändern

    nur wie System, hell-/dunkelgrau

    Dokumentanzeige in Registerkarten

    Erweiterte Suche und Indexierung für Dokumentensammlungen, Text innerhalb eines Dokuments, Kommentare und Lesezeichen

    Suchergebnisliste und Hervorhebung gefundener Wörter im Dokument

    iFilter-Dienstprogramm für SharePoint zur Indexierung und schnellen Auffindung von PDFs auf SharePoint 2013 SP1, 2016, 2019 und Microsoft SharePoint Online (Office 365)

    PDF-Dateien aus Microsoft Office öffnen, ohne sie vorher speichern zu müssen

    Öffnungs-und Speicherorte für Dateien auf bestimmte Ordner beschränken

    PDF-Datei per E-Mail an ein Faxgerät senden

    Unterstützung für Netzwerkscannen und -verarbeitung mit ShareScan und AutoStore über überwachte Scan-Eingangskörbe

  • PDF-Formulare

    Automatische Umwandlung einer PDF-Datei in ein ausfüllbares PDF-Formular

    Formularsteuerelemente zeichnen und bearbeiten (Textfelder, Schaltflächen, Dropdown-Listen, Kontrollkästchen und Optionsfelder)

    Text- und Objektdaten bearbeiten (Schriftart, Farbe, Linienstärke, Anzeige- und Druckoptionen)

    Digitale Signaturfelder in Formularen erstellen

    Benutzerdefinierte Aktionen für Formularelemente (Formulardaten importieren, Ton abspielen, Datei oder Webseite öffnen usw.)

    Formulardaten aus einem oder mehreren ausgefüllten PDF-Formularen exportieren

    Unterstützung für Adobe Dynamic Forms (XFA)

    JavaScript-Unterstützung

    Tabulatorreihenfolge für Formularfelder festlegen

  • Barrierefreiheit

    Zertifizierte Section 508-konforme Benutzeroberfläche

    Erstellung von Section 508-konformen, getaggten PDF-Dateien

    Kompatibilität mit Screenreader-Software wie JAWS

    Einstellbarer Hochkontrastmodus für PDF-Dokumente

    PDF-Tags bearbeiten

    Lesereihenfolge des Inhalts über das Panel „Lesereihenfolge“ anpassen oder definieren

    Barrierefreiheit von PDF-Dokumenten überprüfen

    Dokument vorlesen – Text-to-Speech-Funktion

    Prüfung auf PDF/A-Konformität für PDF/X, PDF/E, PDF/UA, PDF/A-1, PDF/A-2, PDF/A-3 und PDF/A-4

    kein PDF/A-4

    PDF/A-Konformitätsprobleme mit dem Compliance-Checker oder über „Speichern als PDF/A“ beheben

    kein PDF/A-4

    Tagging während des Exports aus Word beibehalten, wodurch PDFs für Barrierefreiheitsfunktionen wie Vorlesen optimiert werden

  • Bereitstellung und Anpassung

    Unterstützung für Citrix Virtual Apps, XenApp und Windows Remote Desktop Services (Thin-Client-Bereitstellung/nur Power PDF Advanced)

    Unterstützung für Microsoft Application Virtualization

    Unterstützung für Microsoft GPO (Gruppenrichtlinienobjekt)

    Installation Customization Kit zur einfachen Steuerung der bereitstellbaren Optionen für jede Abteilung

    Nur-Lese-Modus zur Durchsetzung von Compliance und Kontrolle von Best Practices sowie regulatorischen Vorgaben

    Installation ausgewählter Benutzeroberflächensprachen (Customization Kit)

    Arabische Sprachunterstützung einschließlich Benutzeroberfläche, Dokumentation, OCR, Bearbeitung

    kein OCR

    Installation ausgewählter DMS-Connectoren (Customization Kit)

    Gemeinsame Wasserzeichen konfigurieren (Customization Kit)

    API-Funktionalität (Programmierschnittstelle)

Häufig gestellte Fragen zu Power PDF Business

  • Welche Voraussetzungen müssen für Volumenlizenzen erfüllt werden?
    Die Voraussetzung für das Mehrfachlizenz-Modell von Power PDF Business ist eine Mindestabnahmemenge von 5 Lizenzen.
  • Zusammen mit einer Volumenlizenz kann ich optional einen Wartungsvertrag mitbestellen.
    Welche Vorteile bietet mir dieser?

    Im Rahmen des Tungsten Automation-Mehrplatzlizenzprogrammes besteht die Option, am Tungsten Automation-Wartungsprogramm teilzunehmen. Die Wartungsoption wird für 1 oder 3 Jahre erworben und umfasst technischen Support, Fehlerbehebungen, Softwareaktualisierungen und Software-Upgrades (künftige neue Versionen des Produkts, wenn diese verfügbar sind).

    Voraussetzungen

    Die Wartung kann jeweils nur für die neueste Produktversion erworben werden. Wenn Sie eine ältere Produktversion verwenden, müssen Sie zunächst das Upgrade auf die neueste Version durchführen. Wenn Sie sich zur Teilnahme am Wartungsprogramm entschließen, müssen Sie die Wartungsoption für alle Exemplare Ihrer Mehrplatzlizenz erwerben.

    Wartungszeitraum

    Der Wartungszeitraum beginnt mit dem Datum, an dem Sie das Produkt von uns erworben haben. Die Wartung wird für einen Zeitraum von 12 oder 36 Monaten erworben und der Wartungszeitraum endet am Jahrestag des Kaufdatums. Um einen stetigen Zugriff auf technischen Support sowie Softwareaktualisierungen und –Upgrades zu gewährleisten, sollten Sie die Wartung vor Ablauf des Wartungszeitraums um weitere 12 / 36 Monate verlängern.

    Rückwirkender Kauf der Wartung

    Wurde nie eine Wartungsoption erworben oder ist der Wartungszeitraum abgelaufen, müssen Sie die Wartungsoption für den Zeitraum nach Ablauf der Wartung rückwirkend kaufen, bevor Sie die Wartung für die nächsten 12 / 36 Monate erwerben können. Kommt jedoch nach Ablauf des Wartungszeitraums ein neues Produkt-Upgrade auf den Markt, müssen Sie dieses Upgrade erwerben und der Wartungszeitraum beginnt mit dem Kaufdatum des Upgrades.

    Softwareaktualisierungen

    Softwareaktualisierungen werden nach Bedarf herausgegeben, um nach der Freigabe einer Produktversion gemeldete Probleme zu beheben. Diese Aktualisierungen können im Network Business to Business Service Portal (https://delivery.tungstenautomation.com/) heruntergeladen werden, die Ihnen gesondert mitgeteilt wird. Wenn eine neue Produktversion zum Herunterladen bereitsteht, erhalten Sie eine Mitteilung per E-Mail.

    Software-Upgrades

    Software-Upgrades sind neue Versionen des Produkts, die die neuesten Funktionen und Merkmale umfassen. Diese Upgrades können im Network Business to Business Service Portal (https://delivery.tungstenautomation.com/) heruntergeladen werden. Wenn eine neue Produktversion zum Herunterladen bereitsteht, erhalten Sie eine Mitteilung per E-Mail.

  • Nach erfolgreicher Bestellung einer Volumenlizenz habe ich die Lizenzinformationen per E-Mail erhalten.
    Wo genau kann ich das Programm nun herunterladen?

    Die Installationsdatei kann direkt in Ihrem persönlichen Download-Portal bei Kofax heruntergeladen werden. Bitte gehen Sie auf die Webseite: https://delivery.tungstenautomation.com


    Sollten Sie dort noch kein Konto haben, legen Sie sich bitte eines an.

    Bitte beachten Sie, dass die Software nur von diesem Account, den Sie hier anlegen, heruntergeladen werden kann.




    Bitte tragen Sie zuerst Ihre E-Mail-Adresse ein und ein frei gewähltes Passwort. Das Passwort sollte mind. ein Sonderzeichen / mind. eine Zahl / mind. ein Großbuchstabe und insgesamt mind. 8 Zeichen haben.


    Nachdem Sie auf den Button „Register“ gedrückt haben können Sie im nächsten Fenster Ihre Konto-Daten vervollständigen und bestätigen dies dann mit dem Button „Save“.

    Nun sollten Sie eine E-Mail erhalten, um Ihr Konto zu bestätigen.

    Nach der Bestätigung des Kontos sollte sich Ihre Webseite verändert haben. Sie sollten nun den Punkt Add Software sehen.


    Bitte tragen Sie im Fenster nun Ihre Lizenzschlüssel ein und klicken Sie auf „Add Software“ Nach einer kurzen Wartezeit sollte die Meldung „Registration Successful“ erscheinen.

  • Welche Unterschiede bestehen zwischen den einzelnen PDF-Standards?

    PDF/A

    PDF/A ist eine Norm, die für eine möglichst breite Palette an Anwendungen und Betriebssystemen konzipiert wurde und auf langfristige Anwendbarkeit im Hinblick auf technische Entwicklungen ausgelegt ist. PDF/A basiert auf der PDF-Version 1.4, so dass er auch von älteren PDF-Produkten unterstützt wird. Der Standard erlaubt keine Verwendung von JavaScript und ähnlichen Elementen, da diese in bestimmten Umgebungen u. U. nicht korrekt verarbeitet werden. Hingegen sind Elemente wie passende Tags und geeignete Metadaten sowie eine barrierefreie Zugänglichkeit Voraussetzung. Das Programm kann alle Arten PDF/A-Dateien verarbeiten. Die Advanced-Version bietet eine Funktion zur Überprüfung der PDF-Konformität und zur Überprüfung der Barrierefreiheit.

    PDF/X

    PDF/X ist ein Übergangsformat für den Austausch von Dokumenten in der Druckvorstufe. Es wird zur digitalen Überprüfung vor dem Drucken verwendet. PDF/X besitzt eine Reihe von druckbezogenen Voraussetzungen, die für Standard-PDF-Dateien nicht gelten. Zum Beispiel müssen in den meisten PDF/X-Unterformaten Schriftarten eingebettet sein und Bilder CMYK- oder Schmuckfarben verwenden.

    PDF/E

    PDF/E ist ein im Engineering verwendetes Dokumentformat, das am häufigsten bei der Dokumentation raumbezogener, bautechnischer oder fertigungsrelevanter Arbeitsprozesse eingesetzt wird. Die Spezifikation unterstützt interaktive Medien einschließlich Animation und 3D.

    PDF/UA

    PDF/UA (Universal Accessibility) ist eine eingegrenzte Form von PDF 1.7 und soll Barrierefreiheit und Unterstützung für von Menschen mit Behinderungen verwendeten behinderungskompensierenden Technologien gewährleisten.

    Linearisierte PDF-Datei

    Eine linearisierte PDF-Datei ist für die schnelle Anzeige im Internet optimiert. Die erste Seite wird schnell angezeigt, während die nachfolgenden Seiten noch geladen werden.

Weil gute Software mit guter Beratung beginnt.

Weil jede Organisation anders ist, aber Effizienz überall zählt.

Weil echte Partnerschaft mehr ist als nur Software.

Gemeinsam finden wir die Lösung, die Ihr Team weiterbringt.

Weil gute Software mit guter Beratung beginnt.

Individuelle Beratung – persönlich & unkompliziert

Unsere Experten Marc Plotzki und Tobias Niedermeier beraten Sie umfassend zu Ihrer idealen Softwarelösung – persönlich, transparent und ohne weitere Verpflichtung.

Jetzt Termin buchen

Profilbild von Marc Plotzki
Marc Plotzki
Senior Inside Sales Expert
Beratungstermin buchen
Profilbild von Tobias Niedermeier
Tobias Niedermeier
Senior Inside Sales Expert
Beratungstermin buchen
Symbolbild

Systemanforderungen

Betriebssystem Windows

  • Windows 11, 10 und 8.1 (32-Bit oder 64 Bit)

Festplattenspeicher

  • 1,5 GB freier Festplattenspeicher für Anwendungsdateien, zusätzlicher Festplattenspeicher für temporäre Installationsdateien und zusätzliche Sprachen der Benutzeroberfläche erforderlich

Prozessor (CPU)

  • Computer mit 1,5 GHz oder höherem Prozessor

Arbeitsspeicher (RAM)

  • Mindestens: 1 GB
  • Empfohlen: Mehr als 1 GB

Sonstiges

  • Für die Produktregistrierung, Aktivierung, Produkthilfe und der Bezug von Live-Updates für das Programm ist ein Internetzugang erforderlich.
  • Microsoft .NET Framework 4.8. Sollte diese Komponente nicht gefunden werden, wird sie mit dem Produkt installiert.

Hinweis: Leistung und Geschwindigkeit können gesteigert werden, wenn Ihr Computer die Mindestanforderungen an Prozessor, Speicherkapazität und verfügbaren Speicherplatz übersteigt. Dies gilt vor allem für die Konvertierung von umfangreichen PDF-Farbdateien.