Produktivität und Kreativität in einer Plattform
Mit Acrobat bearbeiten Sie Dokumente, unterzeichnen Verträge elektronisch, vergleichen Vereinbarungen, schützen sensible Daten und vieles mehr. Besonders seit der Einführung des KI-Assistenten profitieren Sie von Funktionen wie schnellen Zusammenfassungen, präzisen Einblicken und einer speziellen Vertrags-KI, die komplexe Vereinbarungen leichter verständlich macht.
Doch was wäre, wenn die vertraute Arbeitsumgebung für Ihre Dokumente gleichzeitig ein Raum für Ihre Ideen wäre? Ein Ort, an dem Sie nicht nur Informationen verarbeiten, sondern auch kreative Inhalte entstehen lassen, die Ihnen helfen, sich in einem überfüllten Marktplatz der Ideen sichtbar zu machen? Genau das ist Acrobat Studio.
Acrobat Studio ist eine völlig neue, KI-gestützte Plattform, die Produktivität und Kreativität nahtlos verbindet. Sie vereint die bewährten PDF-Werkzeuge aus Acrobat mit den leistungsstarken Kreativtools von Adobe Express – unterstützt durch moderne, agentenbasierte KI-Assistenten. Ob Dokumentenmanagement, Vertragsanalyse oder die schnelle Visualisierung Ihrer Ideen: Mit Acrobat Studio haben Sie alles in einer Umgebung.
So wird aus einem Ort für Dokumente ein Raum für Inspiration. Mit Acrobat Studio ist die Zukunft schon heute Realität.
Wir müssen im Alltag immer mehr Informationen sammeln, ordnen und verstehen – für eine Präsentation im Beruf, ein Projekt in der Schule oder wichtige Entscheidungen im Familienleben. Dabei zählt vor allem, Aufgaben effizient, verständlich und zuverlässig zu erledigen.
Acrobat Studio wurde genau dafür entwickelt. Die Plattform kombiniert die bewährten PDF-Funktionen von Adobe Acrobat mit den kreativen Werkzeugen von Adobe Express und modernen KI-Assistenten auf Basis agentischer Technologie. So lassen sich Dokumente nicht nur erstellen, bearbeiten und schützen, sondern auch besser verstehen, schneller zusammenfassen und klarer kommunizieren.

Mit Acrobat Studio sind Anwenderinnen und Anwender bestens vorbereitet – ob auf das nächste große Meeting, ein Briefing für Vorgesetzte, das Team oder den Vorstand. Sie können das Geschäft und die Marke potenzieller Kunden besser verstehen, um überzeugende Angebote zu entwickeln. Sie vergleichen mühelos Vor- und Nachteile zahlreicher Anbieterangebote, treffen fundierte Empfehlungen – oder erstellen in kürzester Zeit wirkungsvolle Inhalte mit professionell gestalteten Vorlagen.
Acrobat Studio enthält alle wichtigen PDF-Werkzeuge von Acrobat Premium. So lassen sich PDFs einfach erstellen, bearbeiten, elektronisch unterzeichnen, schwärzen, vergleichen und schützen. Mit dem KI-Assistenten können Sie sogar für Scans und Verträge schnell Zusammenfassungen und Einblicke generieren. Die Vertrags-KI erleichtert die Arbeit mit komplexen Vereinbarungen, und intelligente Quellenangaben sorgen dafür, dass die generierten Erkenntnisse zuverlässig überprüft werden können.

PDF Spaces
Bringen Sie PDFs, Office-365-Dateien, Weblinks und weitere Inhalte in Ihre persönlichen, interaktiven Wissensbereiche – die sogenannten PDF Spaces. Dort können Sie sich austauschen, Einblicke gewinnen, Ideen entwickeln, Antworten mit präzisen Quellenangaben überprüfen und Notizen hinzufügen. Brauchen Sie eine Überprüfung? Sie können jederzeit zu einem PDF Space zurückkehren.
PDF Spaces teilen und KI-Assistenten nutzen
nur Acrobat Studio
In PDF Spaces können Sie einen vorkonfigurierten KI-Assistenten – etwa als Analyst oder Mentor für tiefere Einblicke – verwenden oder Ihren eigenen Assistenten individuell anpassen, um noch gezieltere Ergebnisse zu erhalten. Teilen Sie den gesamten PDF Space zusammen mit dem personalisierten KI-Assistenten mit Kolleginnen und Kollegen oder Kundinnen und Kunden, um Wissen weiterzugeben – nicht nur Dateien.


Hervorragende Inhalte mit Adobe Express erstellen
nur Acrobat Studio
Acrobat Studio bietet Zugriff auf das vollständige Premium-Angebot von Adobe Express, einschließlich professionell gestalteter Business-Vorlagen. Damit lassen sich im Handumdrehen hochwertige Flyer, Infografiken, Social-Media-Posts und mehr erstellen. Zusätzlich können Inhalte mit einfachen Werkzeugen und individuell erzeugten KI-Bildern weiter verfeinert werden.
Versionsvergleich
- Verfügbar auf Desktop, Web und Mobilgeräten
- Dokumente anzeigen, drucken, teilen und kommentieren
- Texte und Bilder bearbeiten sowie Dokumente exportieren, schützen und organisieren
- Webformulare erstellen, Inhalte schwärzen, Dokumente vergleichen und über 70 weitere Funktionen nutzen
- Rechtsverbindliche elektronische Signaturen einholen und Antworten nachverfolgen
- nur Acrobat Studio: Dokumente zusammenfassen, Einblicke gewinnen und Fragen stellen – mit PDF Spaces und einem integrierten KI-Assistenten
- nur Acrobat Studio: Eindrucksvolle Inhalte gestalten mit benutzerfreundlichen Designtools und professionellen Vorlagen in Adobe Express
Systemvoraussetzungen
Betriebssystem Windows
- Windows 11 (64 Bit)
- Windows 10 (64 Bit) v1809 oder höher
- Windows Server 2022
- Windows Server 2019 (64 Bit)
- Windows Server 2016 (64 Bit)
Prozessor
- Intel- oder AMD-Prozessor (1,5 GHz oder schneller)
RAM
- 2 GB RAM
Festplattenspeicher
- 4.5 GB freier Festplattenspeicher
Monitorauflösung
- 1024 x 768 px Bildschirmauflösung
Grafikkarte
- Beschleunigung für Grafikhardware (optional)
Betriebssystem Mac
- macOS v12, macOS v13, macOS v14 (Sonoma) oder macOS v15 (Sequoia)
Prozessor
- Intel-Prozessor; M1, M2 Apple Silicon-Prozessor
RAM
- 2 GB RAM
Festplattenspeicher
- 2,75 GB freier Festplattenspeicher
Monitorauflösung
- 1024 x 768 px Bildschirmauflösung