Microsoft 365 Apps for Enterprise – die Lösung für Ihr Unternehmenswachstum
Microsoft 365 Apps for Enterprise ist der Nachfolger von Office 365 ProPlus und ist besonders gut für größere Unternehmen geeignet. Die Business Edition enthält die Office-Programme Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Access für die lokale Installation.
Wenn Sie Microsoft 365 Apps for Enterprise als Cloud Solution Provider (CSP) Lizenz bei edv-buchversand.de kaufen, erhalten Sie die Mietsoftware für ein Jahr ohne automatische Verlängerung. Profitieren Sie von wichtigen Updates während Ihrer Laufzeit und bleiben Sie so immer auf dem neuesten Stand.
Wünschen Sie eine Kaufsoftware für die dauerhafte Nutzung, dann könnte Microsoft Office 2021 Professional Plus Ihre Lösung sein. Mehr Infos erhalten Sie hier.
Lassen Sie sich gerne in einem persönlichen, kostenlosen Gespräch mit unserem qualifizierten Expertenteam beraten.
Ist Microsoft 365 Apps for Enterprise für mein Unternehmen geeignet?
Microsoft 365 Apps for Enterprise wurde für große Unternehmen entwickelt. Neben den stets aktuellen Versionen der grundlegenden Office-Desktopanwendungen bietet die Lösung Sicherheit und Compliance auf Unternehmensniveau, erweiterte Kommunikationstools und detaillierte Kontrollen für die Bereitstellung und Verwaltung. Microsoft 365 Apps for Enterprise empfiehlt sich aber auch für kleine bis mittelgroße Unternehmen, die in regulierten Branchen tätig sind oder eine stärkere Kontrolle ihrer IT-Umgebung wünschen.
Im Gegensatz dazu bietet Microsoft 365 Apps for Business ebenfalls stets aktuelle Versionen der grundlegenden Office-Desktopanwendungen, jedoch ohne die oben erwähnten zusätzlichen Funktionen für Sicherheit, Kommunikation oder Verwaltung. Darüber hinaus gilt für Microsoft 365 Apps for Business eine Beschränkung von 300 Nutzern, während Microsoft 365 Apps for Enterprise eine unbegrenzte Anzahl von Nutzern unterstützt.
Inhalte der Microsoft 365 Apps for Enterprise
Lokal installierbares Office-Paket - Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Publisher, OneNote und Access zur Installation auf bis zu fünf PCs oder Macs. Dürfen jedoch nur von einem Benutzer genutzt werden.
Mobile Office Apps - Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Publisher und OneNote. Native Apps für Android, iOS und Windows Phone. Erlaubt ist die Installation auf 10 mobilen Endgeräten (5 Tablets und 5 Smartphones) pro Nutzer.
Office Online Services - Word Online, Excel Online, OneNote Online und PowerPoint Online. Abgespeckte Versionen zur ausschließlichen Nutzung über einen Web-Browser.
OneDrive for Business Plan 1 - OneDrive for Business Plan 1 mit 1 TB Online-Speicher. Cloud-Speicher-Lösung mit kontrolliertem, privatem oder gemeinsamem Zugriff, lokaler Synchronisation, Gruppenverwaltung und mehr. Ähnlich Box und Dropbox.
Shared Computer Activation - Mit der Shared Computer Activation (SCA), bzw. der Aktivierung gemeinsam genutzter Computer, können Sie Office-Applikationen (Office 365 ProPlus) für mehrere Benutzer auf einem Rechner bereitstellen. Dies wird vor allem im Terminalserver-Betrieb benötigt. In manchen Fällen werden jedoch auch lokale Installationen von mehreren Mitarbeitern genutzt. Beispielsweise bei Computern, die in der Produktion stehen oder Notebooks, die sich Mitarbeiter teilen. Die SCA ist in den Enterprise Plänen enthalten. Eine Anleitung zur Aktivierung finden Sie im Microsoft Technet.
Microsoft Sway - Eine Anwendung für die Erstellung und Bereitstellung von interaktiven Reports/Dashboards und online Präsentationen. Die Präsentationen und Reports können mit Kollegen und Kunden geteilt und über einen Browser genutzt werden. Sway ist ebenfalls als kostenlose App erhältlich.